1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ATI IXP 450

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by goilerr, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goilerr

goilerr ROM

Hallo ich hab mir vor einigen Tagen ein neues Case gekauft nun stellte sich mir folgendes problem.

Bei meinem alten gehäuse waren die power,reset und ld leuchte in einem stecker zusammen den man einstecken musste.

Bei meinem neuem Gehäuse ist es so das ich 4 stecker besitze --3 stück mit 2 pins und 1 mit 3 pins

kann mir eventuel jemand helfen wie ich die stecker korrekt einstecke habe es selbst schon versucht jedoch ohne erfolg...

handbuch des mainbords besitze ich leider nich mehr und im www habe ich auch nix helfendes gefunde

mfg goilerr

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Du uns den Namen deines Mainboards kundtun tätest, wäre da was zu machen.

3. goilerr

goilerr ROM

Der name meines Mainbords lautet :

ATI IXP 450

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne. Lautet er nicht. Das is nur die Bezeichnung für die Southbridge.

Nimm dies
    http://www.cpuid.com/pcwizard.php
    um den Namen des Boards zu erfahren.

Dann gehst Du zum Hersteller, und besorgst dir n Handbuch.

Solltest Du ne Lupe zur Hand haben, kannst Du auch mal auf dem Board nachschauen. Die Bezeichnungen stehen bei den Pins immer dabei.

5. goilerr

goilerr ROM

so da ich trots alle dem immer noch nix finde da ist der richtige name meines main bord :

GA-8TRC410M-NF

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. goilerr

goilerr ROM

danke erstmal für die schnelle hilfe!!!

aber die seite hilft mir nur indirekt wieter dadurch löst sich immer noch nicht mein problem, dass ich nicht weis in welcher reihenfolge ich die neuen stecker einfügen muss.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier findest du dein Mainboard.
    Daraus würde ich annehmen, allerdings ohne 100%ige Garantie, dass der Frontpaneelanschluss dem üblichen Standard entspricht. Du kannst dir also von einem beliebigen Mainboardhersteller eine Anleitung für ein aktuelles Mainboard laden, in diesen sind die Anschlüsse konkret aufgelistet.

9. goilerr

goilerr ROM

entweder bin ich ganz erlich zu dumm oder ihr versteht meine frage nicht....

ich möchte nur wissen wie die reihenfolge ist in der ich die stecker hineinstecken muss

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau deswegen sollst du dir ein Manual runterladen, in dem die Pinbelegung beschrieben ist.

11. goilerr

goilerr ROM

aaaaaaaaaaaaaaaaaaarg ..................

ich finde dieses sogenante manual nicht ...

ganz erlich bisher bin ich nicht schlauer wie vorher (bevor ich den threed aufgemacht habe)

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Geh auf die Seite von Gigabyte, dem Hersteller deines Mainboards, und lade dir dort irgendein Manual runter.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page