1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ATI Radeon 9600Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pinkall2001, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, hab für den PC meiner Tochter o.g. Graka besorgt.
    Also alte raus(waren nur Stadardtreiber von winXP installiert) und neue rein. Bis auf das der secondary nicht richtig erkannt wurde - muß manuell nachinst. werden- lief das soweit so gut.Als nächstes hab ich die Treiber von der CD installiert. Dann gings los: Nach Neustart-Fehlermeldung: "ATI SystemCenter (oder so ähnlich) kann nicht gestartet werden, kein Treiber installiert". Naja, dachte ich, besorgste aus´m www halt den akuellen, instaliiert und dann ging´s richtig los. Nach dem WinXP Logo nur noch Geflimmer... Im abges. Modus hab ich die Treiber wieder deinst. Momentan kann ich nur mit den Standard Treiber von Win arbeiten, wobei mir auffällt: Im Geräte Mananger steht: Radeon 9600pro, aber ind den Bildschirmeigenschaften wird weder Chiptyp, noch sostiges erkannt. War bei der FX5200, doie vorher drin war, anders. Ist das Ding kaputt, oder ich nur zu blöd?? Was Tun??
    Danke für die Hilfe im Voraus, Gruß Pinkall

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Als erstes: Komplette Systemdaten!

bitte

Was ist mit "Geflimmer" gemeint?
    Sind die Chipsatztreiber richtig installiert?
    Welche SP und Updates sind drauf?

3. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Ja, klar, sorry:

Board ist ein Gigabyte GA7VAX mit AMD 2200, 512 MB

Chipset bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber ja(wie festsetllen??)

Geflimmer: Buntes Irgendwas, nichts zu erkennen

SP2 und allen Updates, frisch aufgesetzt vor kurzem

4. PCCOLA

PCCOLA Byte

Du wirst lachen aber das gleiche Problem habe ich auch zur Zeit bei mir lags an der Grafikkarte 9800 Se habe sie zu ATI geschickt mal sehen was wird. Wenn schon beim Booten Bildfehler zu sehen sind liegts nicht an den Treiber sonder Grafikkarte ist ja neu also hasst du noch Garantie aus du hast schon übertaktet. Steck mal die alte wieder rein klappts dann?:rolleyes:

5. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, zum Lachen ist mir momentan nicht, trotzdem danke für den Tip. Graka ist von ebay und soll bis zum schluß funktioniert haben, VK scheint I.O.
    Pinkall

6. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Achtung Tipfehler: ist ne 9600 pro!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Überschrift ist angepasst...

8. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Achtung Tipfehler: ist ne 9600 pro!

5V=30
    12V=16
    3,3=30

stromanschluß ???

9. PCCOLA

PCCOLA Byte

Hasst du noch Garantie auf die Grafikkarte?

10. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

11. PCCOLA

PCCOLA Byte

Dann hilft nur noch neu Grafikkarte kaufen denn wenn schon beim Booten Probleme auftretten ist die Karte kaputt. Oder bau die 9600 pro in einen anderen PC ein und teste dann mal wenn immer noch Probleme auftauchen hilft nur noch Neukauf oder alte Krafikkarte benutzen ist ja auch nicht schlimm solage sie nicht spielen will am PC zu surfen reicht die alte mehr als aus.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@PCCOLA:

Lies doch bitte richtig und schreib nich so einen Quatsch!

13. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

14. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hab die Karte mal in meinen PC eingebaut. Auch hier wird der Secodary nicht erkannt(screen1) und nach dem der Treiber von Cd installiert war war auch alles wie in screen 2 zu sehen. Werd die Karte morgen mal in den PC von meinem Sohn einbauen, da ist bereits eine Radeon 9600 drin. Meld mich dann wieder.

Wie kann man eine GraKa sonst noch testen??

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat die eigentlich zwei Ausgänge? So wegen Primary und Secondary. Beide ausprobiert?

16. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

2 ausgange, 1 x VGA, 1x DVI, Ich denk mal, es dürfte egal sein, welcher Ausgang benützt wird, wenn im Gerätemanager ein Ausrufezeichen(sec.) ist, und auch sonst keine Einstell-möglichkeiten magels funkt. Treibers vorhanden sind. Die Karte kommt raus und ich kauf halt ne nigel nagel Neue und hab dann Garantie drauf. Mittlerweile hab ich mir die neusten Treiber fürs MB geholt. Hat auch nicht´s gebracht......

17. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hiermit möchte ich dieses Thema abschließen:
    Auf einem 3. PC konnte die Graka uach nicht richtig installiert werden. Hier blieb Win schon bei der Hardwareerkennung mit einem schw. Bildschirm hängen! Die Graka aber aus diesem PC, eine Radeon 9600, lief in meinem PC vorzüglich. Die Treiber haben sich anfangs zwar quer gelegt, aber nur weil ich sie über´s Setup inst. habe. Nachdem ich manuell Hand angelegt habe, lief sie dann einwand frei. Ich denke, diese Schilderung zeigt deutlich, das mit der Problemakarte etwas nicht stimmt. Ich hab dann sogar noch versucht die Karte bei einem frischem Windows zu installiert, nicht einmal da klappte es. Also Danke für Eure Hilfe - Danke sagt Pinkall...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page