1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ATI Radeon x1250

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wigg, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    musste mein BS neu aufspielen, seit dem scheint mit der GK was nicht zu stimmen, Beispiel: bei Bildschirmschoner die Meldung "Der Schoner kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder 3D kompatible Grafikkarte erforderlich ist". Im Gerätemanager die Meldung " Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Treiber auf dem neuesten Stand.
    Vorher hat alles prima funktioniert!?

Danke und Gruß

Vista Home Premium AMD Dual Core 5000+ 320 GB Festplatte 2 GB RAM

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is ne richtige Grafikkarte, oder nur ne onBoard-Grafikeinheit?

Chipsatztreiber sollte vor dem Grafikkartentreiber, gleich nach dem Betriebssystem, installiert werden.

3. wigg

wigg Kbyte

On board Karte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Name vom Board? Und was für ein Bildschirmschoner? Soll welche geben, die DX10-Karten vorraussetzen.

5. wigg

wigg Kbyte

MedionPC, MS 7327, X86-basierter PC
    Bildschirmschoner "Seifenblasen", hat aber vorher immer funktioniert.
    Gruß

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. wigg

wigg Kbyte

nein, bestimmt nicht,
    CPU Bezeichnung: Brisbane
    CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 x2 2600 MHz (13x200) 5000+
    Motherboard Name: MSI K9AGM2 (MS-7327)
    Treiber habe ich aktualisiert

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was "nein, bestimmt nicht"?

9. wigg

wigg Kbyte

Chipsatztreiber vor Grafiktreiber installiert. Habe nur das BS neu installiert.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne Treiber wird das dann auch nix.

11. wigg

wigg Kbyte

Problem behoben, habe ATI Catalyst installiert, hätte ich auch selber drauf kommen können:aua:
    Gruß und guten Rutsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page