1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Ati radeon X600

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by james-butler, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    wenn ich windows starten will ,soll ich ein neues treiberupdate für meine graphikkarte (Ati Radeon X600 )hochladen
    ich weiß aber nicht welches :confused:
    könntet ihr mir:bitte::bitte: helfen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie lautet die Meldung genau?

http://ati.de/support/driver-de.html
    Durchklicken->Runterladen->Installieren

Es wird empfohlen, den alten Treiber vorher zu deinstallieren. Systemsteuerung->Software

3. den hab ich schon versucht herunterzuladen
    wie kann ich den den installieren?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

"den"?
    Es sollten eigentlich in der deutschen Variante 2 Teile sein. OK. Das Control Center muß nicht sein.

Is der alte deinstalliert, kommt der Neustart. Anschließend einfach auf die 7-10_xp32_dd_53250.exe klicken. Sofern es sich natürlich bei dem Betriebssystem um XP handelt.

Control Center kann danach installiert werden.

5. ok danke probiers mal

6. mein problem wenn ich des installiere
    Setup was unable to find components that can be installed on your current hardware or software.Please make sure your have the required hardware or software
    s*******
    was soll ich denn da machen?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hast Du entweder keine ATI-Grafikkarte, ein Notebook, oder es fehlen die Chipsatztreiber(sodas die Grafikkarte garnicht erst erkannt wird).

Erst
    7-11_xp32_dd_54435.exe
    dann
    7-11_xp32-64_ccc_lang2_54437.exe
    Die 32bit Variante natürlich.

8. aber wenn ich des mache kommt eben diese fehleranzeige

9. also ich habe ein ati karte aber ned ne x600
    sondern x300/x550 und noch series sry!
    muss ich da des gleiche machen oder gibt es nen unterschied?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ob 600 oder 300/550 is eigentlich egal.
    Den richtigen Treiber für das entsprechende Betriebssystem auf der ATI-Seite wählen.

Irgendetwas stimmt wohl bei dir nicht.

Sollte es sich um eine älteren Rechner handeln,
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

neuerer Rechner,
    http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1180_y1obfjxk7ls.zip

Mit Everest nen Bericht erstellen, und verpackt(als .zip) hier mittels Anhänge verwalten-Button anhängen.

Dann sehen wir mal weiter.

11. Ich würde mal sagen dir fehlt wahrscheinlich net Framework, das benötigt der ATI Treiber zu richtigen installation.

mit freundlichen Grüßen

Die Senfgurke

12. danke für die beiträge
    ich habe mich entschieden meinen pc neu aufzusetzen

13. Denk nur drann bevor du den treiber installierst net framework zu installieren!

Sonst wirds wieder nix :)

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Braucht nicht "nur" das Control Center Net Framework? Treiber funktoniert auch ohne?

Bin mir jetzt nich sicher, weil ich immer alles installiere.

15. Ui, gute frage ich habs auch immer nur mit Control center installiert :) bei meim alten pc versteht sich mit ner 9600 Pro. Bei ner nvidea wäres das nicht so nützlich :D Sicher ist sicher, schaden tuts mit sicherheit nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page