1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ATI Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Domen, Mar 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domen

Domen Byte

Hallo,

Ich hab in letzter zeit nur noch Probleme mit meinem PC so auch jetzt mit meiner Grafikkarte bzw. mit dem Treiber. Ich hab mir den Aktuellen ATI treiber für meine ATI HD Redeon 5450 von hier runter geladen. Dann habe ich über diesen installer die alten treiber deinstalliert und hab dan erstmal meinen PC neu gestartet. Anschließend wollte ich über den selben installer die Aktuellen Treiber installieren. Die installation lief auch durch aber am ende steht dan das bei der Installation Warnungen auftraten und ich im Protokoll näheres finde im Protokoll steht aber nur das:

Vorhandene Pakete
    Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable 32bit
    Pakete für Installation
    AMD Catalyst-Installationsmanager
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 3.0.868.0
    Größe: 20 Mbytes
    AMD APP SDK Runtime
    Version des Elements: 10.0.898.1
    Größe: 90 Mbytes
    HDMI/DP-Audiotreiber
    Version des Elements: 7.12.0.7705
    Größe: 1 Mbytes

Andere gefundene Geräte

Fehlermeldungen
    dabei hab ich mir erstmal nichts gedacht und den PC neu gestartet aber die Standart-VGA-Grafikkarte war immernoch aktiv.
    Ich hab das jetzt schon mehr mals re installiert aber dabei kam auch nicht raus...

was mir aufgefallen ist das in dem Protokoll nichtmal das Catalyst Cotrole Center aufgeführt ist aber mit dieser Info kann ich nich viel anfangen^^

Bitte dringend um Hilfe

Achso: Ich habe Windows 7 32-Bit Version

Danke schon mal im Vorraus wenn ihr noch irrgendwelche infos benötigt sagt bitte bescheidt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Chipsatz des Mainboards ist wohl nicht von AMD. Da kannst du die Mainboardtreiber mal neu installieren.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. Domen

Domen Byte

Also hab ich nen Flaschen treiber für mein Mainboard installiert?
    und soll mir jetzt den richtigen runter laden`?
    Also nen Treiber für mein Mainboard hab ich noch nie runter geladen?

Und ich hab das Treiberpacket ja von der AMD seite und hab mir das da Runter geladen
    http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx genau den ganz oben hab ich geladen

5. deoroller

6. Domen

Domen Byte

also sys spec meint:
    Motherboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7318
    und CPU-Z auch^^

7. deoroller

Das hat einen VIA P4M890 Chipsatz und steckt wohl in einem Medion-PC.
    Ich bezweifle allerdings, dass die noch Windows 7 Treiber dafür haben.

8. Domen

Domen Byte

Also soll ich jetzt weinen? und mir nen neuen PC kaufen? ich meine meiner ist jetzt schon 8 Jahre alt ich glaub das wird zeit aber bis dahin würd ich schon gerne noch nen grafiktreiber drauf haben weil so sieht das ganzschön doof aus gibts da keine möglichkeit?

9. deoroller

10. Domen

Domen Byte

und da ist jetzt nur der Mainboard treiber drin oder auch grafiktreiber? ich hab immernoch nicht ganz verstanden warum ich denn nen Mainboard treiber brauche.

11. deoroller

Da ist nur der Mainboardtreiber drin. Oft liegt es am SM-Bus (System Management Bus), wenn die Grafikkarte nicht richtig funktioniert.
    Der gehört zum Chipsatz.

12. Domen

Domen Byte

und wie krieg ich dann das mit dem Grafiktreiber hin? Die Grafikkarte die ich drin habe is ja nich standartmäßig drin die hab ich nachgrüstet is aber auch schon nen weilchen her und da war auch ne Treiber CD drin aber die ja inzischen Veraltet ich hab auch Versucht den wieder ruaf zu machen aber wenn ich den Rauf machen will installiert er automatisch den neuen bzw. er versucht den neuen zu installieren.

13. deoroller

Sobald mit dem Chipsatz alles ok. ist, sollte auch die Grafikkarte korrekt erkannt werden. Vorher war wohl eine Geforce drin. Sind von der keine Treiberreste mehr vorhanden?

14. Domen

Domen Byte

ICh weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe und ob noch Treiber reste da sind wie findet man den sowas?

15. deoroller

Windows 7 neu aufsetzen ist eine sichere Methode, Treiberreste los zu werden. Tools helfen da nur zufällig.
    Das kannst du mal versuchen, aber es kann auch dabei etwas schief gehen.

16. Domen

Domen Byte

und wie installiert man soche mainboard treiber einfach installieren und neustarten?
    ok es geht nicht zu installieren es kommt eine Fehlermeldung welche besagt das keine passende Hardware eingebaut ist

17. deoroller

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Gibt es da fehlerhafte und unbekannte Einträge?

18. Domen

Domen Byte

Also Verlerhaft oder unbekannt ist nichts aber meine Grafikkarte wird nicht aufgeführt nur die Standart VGA wird angezeigt

19. deoroller

Dann gehe mal in die Eigenschaften von "Standad-VGA". Dort Treiber aktualisieren. Als Quelle gibst du das Verzeichnis an, in dem der AMD-Grafiktreiber am Anfang der Installation entpackt worden ist.

20. Domen

Domen Byte

ES HAT FUNKTIONIERT! Dir grafik ist wieder normal!
    Nur das catalyst Conrole Center is halt nich installiert ich weiß aber nicht ob das schlimm is aber so erstmal DANKE DNAKE DANKE!

jetzt muss ich aber gleich noch nen Thema erstellen um das problem zu bearbeiten warum ich überhaupt nen neuen Treiber runter geladen habe nämlich dass MAss Effect 3 dauernd bei mir Abstürzt aber da mach ich dann nen neues Thema auf

Last edited: Mar 16, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page