1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit audigy 2

Discussion in 'Audio' started by drdre3, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drdre3

drdre3 Guest

ich hab mir eine audigy2 karte gekauft und hab nun über den digitalen ausgang einen 5.1 receiver von keenwood angeschlossen. dvds gucken klappt wunderbar jedoch wenn ich in den lautsprechereinstellungen meine boxen kalibrieren will erkennt er immer nur vorne links+rechts und nicht alle boxen.was muss ich machen damit er alle boxen erkennt?

2. drdre3

drdre3 Guest

aktuellste treiber sind installiert . ich hab episode2 mit ac3 divx. zumindest steht das im name der datei aber wenn ich sie öffne schaltet die anlage nicht auf DD um . muss ich vielleicht noch einen codec für ac3 haben wenn ja wo gibst den?

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Ich habs sie an den 5.1-Verstärker vom Creative-Lautsprechersystem Inspire Digital 5700 angeschlossen. Und ich höre den Ton aus jeder Box.
    Also bei DVDs schauen gibts bei dir keine Probleme, da kommt Sound aus allen Boxen? Merkwürdig.
    Unter Einstellungen im Surround Mixer kann man noch die Lautstärke für Center und Subwoofer einstellen. Bass-Umleitung und AC3-Dekodierung brauchst du ja nicht, da das dein Receiver machen müßte.
    Wie siehts mit AC3-Files aus? Sollten sich welche auf deiner Audigy-CD befinden.
    Aktuellste Treiber sind auch installiert? Gibt welche vom 20.12.2002 auf der Creative-Seite:
    http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

Mfg Manni

4. drdre3

drdre3 Guest

ich hab den auch aber da ist bei mir alles richtig eingestellt . hast du deine audigy auch an einen 5.1 verstärker über digital out angeschlossen und wenn ja wenn du diesen lautsprecher test von creative machst hörst du den ton von jeder box?

5. drdre3

drdre3 Guest

kann man den surround mixer runterladen

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Also bei der Audigy 1 ist ein Programm mit Namen Surround Mixer dabei. Da kann man unter Lautsprecher einstellen was für ein Boxensystem man angeschlossen hat, außerdem ob sie digital oder analog angeschlossen sind. Dann gibts da noch eine Test-Funktion bei der alle Lautsprecher nacheinander angesprochen werden.

Mfg Manni

7. drdre3

drdre3 Guest

kalibrieren\' und rechts im fenster ist ein lautsprechertest, wo nur vorne rechts+links was rauskommt

8. ManniBear

ManniBear Megabyte

Welche Lautsprechereinstellungen meinst du denn? Die im Surround Mixer oder die unter Systemsteuerung/Multimedia oder welche sonst?
    Was meinst du mit kalibrieren?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page