1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Audio Aufnahme

Discussion in 'Audio' started by Jochen Hütter, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B. in Team-speak rede oder etwas Aufnehme (egal ob mit standart Audiorecorder oder mit einem andern Programm) und dabei z.B. Musik höre nimmt er die Musik mit auf(nicht nur Musik sondern eben den gesammten Soundoutput, bei Teamspeak höre ich mich z.B. selbst). Bei Spielen genau das Selbe. Am Anfang dachte ich es würde am Headset liegen, deshalb habe ich dann das Headset-Mikrofon ausgesteckt und statt dessen ein Singstar-Mikro eingesteckt -> immer noch das selbe Problem was wiederrum bedeuted, dass es nichts mit dem Headset zu tun hat. Unter Audioeigenschaften habe ich dann bei Soundausgabe das Mikro gemuted, bei Aufnahme angelassen -> Problem immer noch nicht behoben. Weis jemand von euch woran das liegen könnte?
    Ich habe ein Hama Cs-408 Headset + Onboard Sound ( Mainboard: Msi K8NGM-V) könnte das an der Onboard Soundkarte liegen bzw. könnte eine neue Soundkarte das Problem lösen?
    mfg, Jochen

2. steht bei der soundaufnahme die aufnahmesteuerung auch bei mikrofon (häckchen) oder vielleicht bei Aufnahmesumme oder einer anderen option

3. Also ich hab jetzt nicht ganz Verstanden was du meinst, aber im Anhang sind Screens von den einstellungen. Ich hoffe mal das was du meintest ist dabei! Wenn nicht dan erklär mir bitte noch mal genau was du meintest ( ich kenn mich da nämlich nicht besoders gut aus)
    mfg Jochen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page