1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Audio Controller Sigmatel 9751

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by flitzi2202, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flitzi2202

flitzi2202 Byte

Guten Abend,

großes Problem: Habe auf meinem Laptop DELL Latitude D610 die Software Win Cinema installiert, kurz getestet und den Müll dann wieder deinstalliert.

Nun funktioniert mein Sound nicht mehr. Ich habe den Standardsound von Dell "Audio Controller Sigmatel 9751".

Das Lautsprecher-Symbol fehlt in der Taskleiste, wenn ich in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" öffne sagt mir das System "Kein Audiogerät".

Wat nu ?

Weiß echt nicht weiter.

Danke für eure Hilfe.

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo,
    schon versucht, den Soundtreiber von der Utility-CD neu zu installieren?
    grüsse
    traebbe

3. flitzi2202

flitzi2202 Byte

jau, ich habe schon fast alles probiert.

Den Audiocontroller deinstalliert, System runter, System wieder hoch, Treiber neu installiert, System runter, System wieder hoch, neue Treiber von der HP geladen, installiert, System runter, System wieder hoch, Registry mit Tune Up Utilities gesäubert,

Windows Hilfe durchgestöbert, andere Foren durchstöbert,

.....ich bin am Verzweifeln, nix geht !!

Hat jemand noch eine Idee ????

DANKE für eure Hilfe.

4. flitzi2202

flitzi2202 Byte

so, habe das Problem gelöst.

Der Dienst für den Sound war deaktiviert, unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste den Sound aktiviert und alles lief wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page