1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Audiogerät und neuem PC

Discussion in 'Smalltalk' started by eddtspotter, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gekauft und habe heute mal alles installiert.
    Mein Problem ist, dass ich die Boxen an den PC angeschlossen habe, der PC die Boxen aber nicht erkennt, sodass ich keinen Ton höre.
    Ich habe mit dem Windows Media Player ein Lied abgespielt und habe aber nichts gehört.
    Ich habe schon irgendwelche Treiber des Motherboards installiert, aber ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:(

Wenn Ihr noch genaue Informationen zu dem neuen Rechner brauch, einfach posten, dann werde ich das hier auflisten.

Wäre wirklich glücklich und sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn bis jetzt hat alles super geklappt bis auf die Geschichte mit dem Ton.

Schönes Wochenende an alle;)

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Was ist mit Soundkarte und/oder Treiber?
    Oder nimmst du den Bordlautsprecher?

3. Also ich benutze ein 5.1 Surround System und habe schon den Treiber vom Motherboard installiert und noch einen anderen, weil es mit dem Treiber vom Motherboard nicht funktionierte.
    Aber ich höre trotzdem nichts:heul:

Hier ist mal das Mainboard: ASRock ConRoe 1333-GLAN

Ich habe dann von der CD des Motherboards den Audiotreiber installiert und es wurde gleich eine Software namens Realtek HD Audio Manager mit installiert.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich da jetzt noch machen soll, denn ich dachte entweder liegt es am Treiber oder an den Sound-Einstellungen.

Schönen Gruß

4. Jetzt funktioniert es:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page