1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Audiointerface (Presonus Firepod)

Discussion in 'Audio' started by bennno, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennno

bennno ROM

Hallo,
    ich habe mich aufgrund meines Problems hier angemeldet und möchte gleich einmal voraus schicken, dass ich mich in Sachen PC usw. nicht wirklich auskenne.
    Nun zu meinem Problem. Ich nutze zum Aufnehmen von Musik mit Instrumenten ein Audiointerface (Presonus Firepod), dass über eine Firwire-Schnittstelle mit dem PC verbunden wird.Nun wollte ich mal wieder etwas aufnehmen, aber das Audiointerface wurde nicht erkannt, dass heißt eine Lampe an diesem Gerät leuchtet rot (nicht blau) und ich konnte in dem ensprechenden Programm (Cubase LE) nicht mehr auf das Gerät zugreifen. Nun habe ich schon den Treiber für das Gerät neu installiert die Karte mit den Firwire-Anschlüssen aus- und wieder eingebaut und das Kabel gewechselt. Aber nichts von diesen Maßnahmen hat etwas gebracht.Ich währe sehr dankbar, wenn jemand in diesem Forum mir vielleicht helfen könnte. Ach ja ich habe Windows XP auf dem PC.

mfg
    bennno

p.s.
    ich hoffe das ist die richtige Kategorie.

2. drumbox

drumbox Byte

servus benno,

na gott sei dank trifft man hier mal paar musiker:-) !!!

hatte das gleiche problem wie Du. auf einmal funzte das ganze mit den mitgelieferten treibern nicht mehr.
    Habe mir da bei presonus die aktuellen treiber runtergeladen...bis das funktionierte dauerte es auch ein weilchen und paar versuche...aber dann war wieder alles ok.
    hab auch aufm rechner winxp. mit vista soll es nicht so gut sein.

bin gerade dabei mir für die aufnahmen einen laptop zu kaufen. muss mir, da ich bestimmte features brauche, einen bei dell zusammenbauen lassen.
    da die typischen Konsumerteile nix taugen für.

hoffe dir etwas geholfen zu haben.

meld dich doch mal zurück.

welche instrumente nimmst du auf?? ich bin drummer. Möchte demnächst meine drumschüler beim spielen (in der gruppe oder drummer +play along) recorden.
    also ciao

gruss drumbox

3. Lyrix

Lyrix Byte

Jo stimmt viele Musiker lassen sich hier nicht blicken oder zeigens nit;). Naja ich bin Gitarrist. So jetzt aber zum Problem: haste auch die Treiber von der Firewire Karte aktualisiert?? Wenn das nit klappt würde ich dieses spezielle Programm deinstallieren und neu Installieren.

Hoffe konnte helfen.

Mfg: Lyrix

4. tka

tka Halbes Megabyte

Wichtig ist dass das Firepod während der Installation nicht an den Rechner angeschlossen ist! Also alle Treiber(reste) gründlich deinstallieren und dann gemäß der Anleitung erst die aktuellsten Treiber installieren und das Teil erst anschließen wenn du dazu aufgefordert wirst!

5. hallo drumbox. hast du dir inzwischen einen dell laptop gekauft? wenn ja, funktioniert firewire? ich stehe nämlich auch gerade vor dieser entscheidung.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Hi,

hast du schon mal auf das Erstellungsdatum des Thread geschaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page