1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Aufnahme mittels TV Karte

Discussion in 'TV & Video' started by Christian H., Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin. Trotzdem möchte ich mal kurz mein Problem schildern.
    Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
    Ich habe eine ziemlich alte Hauppauge WinTV 878/9 - TV Karte.
    Als Soundkarte habe ich eine TerraTec Aureon 5.1 Fun.
    Ich habe also ein Kabel von der TV-Karte zum Line-In Eingang der Soundkarte gesteckt.
    Unter WinTV2000 habe ich auch alle Einstellungen korrekt hinbekommen.
    Wenn ich nun eine TV Sendung aufnehme und sie mir nachher anschauen will, habe ich von der ersten bis zur letzten Sekunde so ein eklich hohes, konstantes Piepen in der Aufnahme.
    Das versaut einem die ganze Aufnahme.
    Wenn ich nun den Mikrofoneingang benutze, funktioniert das einwandfrei. Kein Piepen, nichts. Eine einwandfreie Aufnahme.
    Nur leider brauche ich wahrscheinlich in nächster Zeit den Mikrophoneingang für ein Mikrophon.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Piepen wegbekommen kann.

Ich hoffe einer von Euch hat einen, oder auch mehrere gute Tips für mich.

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian Herzog

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page