1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Aufrüstung DDR-SD-RAM PC2700 am Notebook Samsung M40

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Roland_PC, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roland_PC

Roland_PC ROM

Hallo,
    wollte endlich mein Notebook Samsung M40 1600 von 2x256 DDR-SD-RAM PC2700 aufrüsten auf 1GB.
    Habe mir bei Conrad einen entsprechenden Speicher geholt und die zwei vorhandenen gegen den 1GB ausgetauscht.
    Keine Reaktion, kein Hochfahren.
    Bin wieder zu Conrad, die meinten, beide Bänke müssen belegt sein; habe also in 2x 512 MB umgetauscht.
    Notebook fährt hoch, blauer Bildschirm mit Info, dass Notebook abzuschalten sei, um Schaden zu verhindern...
    Ich wieder zu Conrad mit dem Ergebnis: Geld zurück; mein Notebook hätte ein Problem...
    Ich Mail an Samsung geschrieben...keine Antwort.
    Warum sollte mein Samsung-Markennotebook ein Problem haben, wenn mit den 2x256RAM korrekt arbeitet und 2x 2GB zulässig sind?
    Jetzt wage ich es nicht, im Onlineversand zu bestellen, da ich befürchte, das sich die Story fortsetzt.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Problem liegen könnte?
    Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page