1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit AV Eingang der TV-Karte

Discussion in 'TV & Video' started by BerndSt, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BerndSt

BerndSt ROM

Hallo,
    ich möchte eine Funküberwachungskamera an meiner Leadtek Winfast TV2000XP RM betreiben. Den AV-Ausgang des Empfänger habe ich mit dem AV-Eingang (gelbe Chinchbuchse) verbunden. Leider wird nach Wahl des Eingangssignals über die Winfast Software kein Bild wiedergegeben. Es sieht aus, als würde die Software nicht umschalten, da das Fernsehbild weiter zu sehen ist und nur der Ton verschwindet.
    Die Funkkamera ist in Ordnung, da sie am AV-Eingang eines Fernsehers funktioniert.
    Leider gibt es in der dürftigen Bedienungsanleitung zur Karte keinen Hinweis über die Aktivierung des AV-Eingang und ich bin nun etwas ratlos.
    Kann mir hier geholfen werden?.
    Gruß
    Bernd

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wahrscheinlich liegt da der Hase im Pfeffer. Versuch mal mit einer anderen Software zu arbeiten. Der WindowsMovieMaker sollte fürs erste genügen, um zu testen.

3. BerndSt

BerndSt ROM

Hallo Goetti,
    leider kann ich mit dem MovieMaker den AV-Eingang nicht auswählen. Es erscheind nur das laufende TV Programm.
    Die im Prg. vorgesehene Auswahl der Videoquelle ist Grau unterlegt und läßt sich nicht verändern.
    Ob da ein Treiber fehlt? (nur eine Vermutung eines Unwissenden)
    Gruß Bernd

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das kannst nur du beantworten ;) Sieh halt mal im Gerätemanager nach...

5. BerndSt

BerndSt ROM

Problem gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page