1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Balken in Word 2010

Discussion in 'Office-Programme' started by Henry85, Aug 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

Henry85 Kbyte

Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will bei meinem Lebenslauf Balken auf die Überschriften dranhängen, jedoch besteht diese aus zwei Teilen, wodurch ein winziger weißer Strich bemerkbar ist. Beim Drucken sieht das nicht so schön aus und bei der Bewerbung muss man ja auf alles achten.

Ich hab versucht bei Word 2010 einen farbigen Balken einzufügen, jedoch ist diese nicht durchsichtig für den Text.

Kann mir jemand einen Balken bitte draus machen? Wäre sehr lieb!

Vielen Dank!

Hier die Datei zum Sofort-Download:

http://schicket.de/7DgY/Lebenslauf___tabellarisch.doc

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich sehe (wortwörtlich) dein Problem nicht.

Was sich aber sehe… …lässt mich nur ganz laut rufen: mach einen VHS-Kurs für Word damit du mal Konzepte wie Tabulatoren (ersatzweise rahmenlose Tabellen) oder Kopf/Fußzeile als Grafik (Wasserzeichen…) Parkplatz lernst.
    Dass Balken hinter dem Text sehr hell sein müssen damit [auch das gedruckte Erzeugnis wenns kein PDF wird] damit der Text lesbar wird versteht sich von selbst.

Damals, vor 10 Jahren und mehr, bekam man in Zeitschriften noch Tipps und Trick zum Layout mit Word, vieles habe ich durch Probieren mir selbst beigebracht - Learning by Doing. Hätte ich nicht keine Lust zu vieles durch Blindtext zu ersetzen dann ließe ich dir mal ein paar Vorlagen zu meinen Bewerbungen und Briefen zukommen; alles gesunde Hausmannskost die sich umsetzen ließe.

Eric March

3. Henry85

Henry85 Kbyte

Den Balken werde ich sowieso noch hell machen, ich hab das nur geändert, damit dieser weiße Strich sichtbar ist. Wie krieg ich den nun weg?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Rahmenfarbe = blau?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Henry85

Henry85 Kbyte

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. Henry85

Henry85 Kbyte

Alles klar, danke. Werde das morgen mal ausdrucken und testen ;-)
    Nur für die Zukunft. Wie füge ich diesen Balken ein?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Lies mal das Word-Handbuch, falls Du es je finden solltest. :)

10. Henry85

Henry85 Kbyte

Sorry für die blöde Frage. Die Antwort habe ich ja bereits erhalten. Rahmen und Schattierung :) Werde ich in Zukunft öfter dran denken.

Ok, danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page