1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit bcdedit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XxNorbixX, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo,
    hab ein Problem mit bcdedit und habe es mal probiert die Anleitung von Pc Experience zu befolgen, aber schon bei der eingabe bcdedit komme ich nicht rein weil der Zugriff verweigert wird. Obwohl es mein Laptop ist und ich der Admin bin.
    Was kann ich da machen?
    :bitte: um Hilfe
    Gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Danke hat wunderbar geklappt, aber dann kommt das nächste Problem
    Bei booten kommt dann eine zweizeiliges Menü
    Windows Vista
    Windows XP
    Wenn ich auf Vista gehe boote es normal hoch,
    Wenn ich XP drücke kommt eine Fehlermeldung

Datei: \ntldr

Status: 0xc000000f
    Info: der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist

Was kann ich da machen?

Gruss

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du XP nach Vista installiert?
    Die vorgesehene Reihenfolge ist, zuerst das ältere Betriebsystem installieren, dann das neue.

Die die fehlenden Startdateien von XP nach c: kopieren.
    Kannst du von Vista aus machen.
    :guckstdu: http://www.winboard.org/forum/394334-post3.html

5. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Gute Tipp, nur bin bei Vista eine Newbie.
    Wie kann ich die versteckte Dateien sichtbar machen?

Gruss

6. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo deoroller,

habe es herausgfunden, aber ntldr und ntdetect.com sind im File D:\windwos\servicePackFiles/i386 und boot.ini finde ich nicht. Normal sind die ja auf D:windows oder im system32 versteckt habe durchgesucht und nicht gefunden.
    Das es doch ein wenig kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.
    Hoffe das ich es bis morgen zum laufen kriege, da ich am We zum Seminar muss und den Laptop unbedingt brauche.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page