1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit beitritt in ein W-lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by brekendorfer, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!
    Ich besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und als Adapter eine Netgear 108 Mbps WG311T (PCI)

Das Problem
    besteht aus der Tatsache das ich nach der neu lichen Formatierung meines Computers nicht mehr in das bestehende Netzwerk einwählen kann.
    Ich habe davor Das gleiche Netzwerk in der gleichen Hardware Konstitution genutzt, und das über Monate hinweg.

Meinerseits bin ich mir sicher, alles was die Konfiguration angeht richtig gemacht zu haben:

IP liegt im vom Router vorgeschriebenen Bereich,
    Netzwerkschlüssel ist richtig eingegeben,
    Karte ist richtig installiert,
    MAC Adresse ist im PC richtig hinterlegt.

Ich bin schlicht am Verzweifeln, und wäre über Hilfestellungen und Tipps sehr erfreut!

Liebe Grüße Max

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

IP automatisch bezogen?
    Geh mal mit nem Kabel auf die F-Box, und erlaube mal neue WLAN-Geräte.
    Gibs dafür Software, für die Karte, oder machst Du das mit Drahtlosnetzwerkinstallation von XP?

3. Nein, ich habe als einziger der 3 PC's im Netzwerk eine Feste IP (192.168.178.21 Der Router hat 192.168.178.1, die anderen PC'S dessen IP auf Automatisch eingestellt sind, belegen die endziffern 20 und 22)

Neue W-lan Geräte sind erlaubt!

Ich musste eine Software für die Karte installieren, die zeitgleich auch den Treiber der W-lan karte enthält. Ich nutze allerdings nicht die Software von netgear sondern die von Windowns. die netgear Software schalte ich dabei komplett aus!

Es wird mir angezeigt das ich mit dem Netzwerk was per WPA verschlüsselt ist angemeldet bin, allerdings bekomme ich keine verbindung zu den anderen PC'S geschweige denn zu dem Internet!

Da mein Stief-vater garkeine Ahnung von der Materie hat, aber gerne mal in dem Konfigorationsmenü rumspielt kann es sein das er etwas verstellt hat, die verschweigt er allerdings bzw. weiß nichts mehr.

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Welches Betriebssystem verwendest Du?
    2. Firewall installiert?
    3. Netzwerkname, Verschlüsselung und Schlüssel auf Gleichheit prüfen!
    4. Poste bitte auch mal ipconfig /all von deinem Rechner!

:guckstdu: Manuelle Konfiguration

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page