1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Benutzerkonten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Goldmann 1, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Hallo alle zusammen!

Mein Problem betrieft die Benutzerkonten.
    Wenn ich als Administrator ein Eingeschränktes Konto anlege, kann ich in dem neuen Konto die Zweite Partition (Daten:D) nicht wie gewohnt öffnen. Arbeitsplatz >Doppelklick auf Daten:D öffnet sich eine Eingabeaufforderung „Öffnen mit…“.
    Mit dem Internet Explorer auswählen ist kein Problem Das ding öffnet wie gewohnt als Explorer. Nur ist das Auswahlkätschen damit es immer mit dem Programm geöffnet wird deaktiviert. Jedes mal wenn ich Daten:D öffnen will kommt die Aufforderung. Beim Administratorkonto Funkts
    Kann man das ändern und wie???????
    Ich benutze XP Home SP3

2. mamus

mamus ROM

hi,
    hast du mal versucht im freigabecenter die daten zur den benutzer freizugeben

3. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Hallo!

Ich hab das Problem erkannt und gelöst.
    Mein Sohn hatte auf seinem System einen Virus, den ich mit Kaspersky entfernte.
    Aber zu vor steckte ich noch meinen USB - Stick an. Bei meinem System wurde er gleich vom Kaspersky erkannt und gelöscht.
    Wenn ich aber danach den Wechseldatenträger bei mir öffnen wollte war dasselbe wie auf dem System meines Sohnes; Laufwerk D „öffnen mit“..
    Erst nach einer Formatierung lief alles wie gewohnt.

Danke!!!!

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page