1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Benutzerwechsel

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dreysacz, May 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hi Leute,
    alle paar Tage kann ich nicht von Benutzer 1 zu Benutzer 2 wechseln, ohne 1 vorher abzumelden.
    Woran mag das liegen ?
    (Ich kenne das Phänomen schon lange, früher war's eher selten,aber in letzer Zeit wird es langsam lästig)
    Tia
    Ekkehard

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dreysacz

Überprüf mal, ob der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" gestartet und aktiv ist.

Gruß
    Nevok

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

steht auf automatisch und ist gestartet; das hatte ich auch schon gedacht, wars aber nicht. schade.

ach ja, hatte vergessen zu sagen, dass das problem nach einem neustart "behoben" ist, aber immer nur
    für max ein paar tage...

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Erscheint eine Fehlermeldung beim Versuch, den Benutzer zu wechseln oder passiert einfach gar nix?

5. dreysacz

dreysacz Kbyte

es passiert schon was - das um/abmeldefensterchen verschwindet kommentarlos und alles bleibt wie es war.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. dreysacz

dreysacz Kbyte

wie's scheint, isses das nicht - wollte dir einen screenshot von dem registryzweig schicken, krieg ihn aber nicht angehängt (was hab' ich da falsch eingestellt? hab' noch nie anhänge ins forum geschickt...)
    terminaldienste stehen auf manuell / gestartet...

dem zeiten link werdich nachgehen, is ja 'n haufen holz.
    immerhin tröstlich, dass ich nicht der einzige bin, bei dem's piept. (habe in der sache vor ca einem jahr auch schon gegoogelt, fand mich aber von der menge der einträge erschlagen - das hatte ich ganz verdrängt)

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welches Service-Pack hast du eigentlich installiert?

9. dreysacz

dreysacz Kbyte

...sp2....

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Weißt du ungefähr, wann das Problem erstmals auftrat bzw. weißt du, was du gemacht/installiert hast, bevor das Problem erstmals auftrat?

Leider kann ich dir nicht sagen, ob eine Reparaturinstallation das Problem behebt. Solltest du eine solche durchführen, musst du anschließend das SP2 sowie alle darauffolgenden Updates neu installieren.

11. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> wollte dir einen screenshot von dem registryzweig schicken,

Machst Du ALT+Druck und schneidest Du in Paint als BMP aus und speicherst als JPG. Dann machst Du hochladen auf Upload-Service und kopierst, was zwischen IMG steht.

So machst Du...

@dreysacz
    Schwieriger ist Satz mit NUR mit Ps... *na?*
    Paul packt Perd am Pentil. Perd sacht *PUHAHA*. :D

12. dreysacz

dreysacz Kbyte

kenne das seit ca einem jahr. inzwischen ist xp komplett auf ner frisch formatierten platte neu aufgespielt (+sp2). nur standards (ausser NFS - das haut manchmal unangespitzt in den boden) keine spiele, keine tuning tools. seamonkey als browser, vorher war's mozilla. noch nichchemal TweakUI...

13. dreysacz

dreysacz Kbyte

@ace piet - warum geht das nicht qua büroklammer, die sich doch eigentlich anbietet ?
    den screenshot hab ich wohl (geht auch ohne "ALT", einfach mit "Druck")

14. Ace Piet

> ausser NFS
    Gibst Du mir noch kurze Tipp: Wo kommst Du in Berührung mit NFS - so dass Du bei XP auch NFS explizit siehst, ohne dass Du kuckst in RFC?

15. dreysacz

dreysacz Kbyte

mit nfs meinte ich Need for Speed...

16. dreysacz

dreysacz Kbyte

ok, vielen dank für die rege teilnahme - bei mir ist gerade power-cut in der cpu im koppe...
    morgen google ich mal, wie in dem link von nevok.
    @ace piet : hab' den screenshot hochgeladen, wenn du ihn findest, sag mir mal wie du das gemacht hast. (und wieso geht bei mir das anhängen per büroklammer nicht ???)

...red alert - brain functions terninating...hoffentlich findich meine poofe noch...
    bis denne
    ekkehard (groggy)

17. Ace Piet

> @ace piet - warum geht das nicht ...
    Zuviele Ungereimtheiten. - Vermutlich geht auch das mit OLE (falls ich Dich begreife).

Als erstes üben wir den Unterschied zwischen MIT "ALT+DRUCK" und NUR mit "DRUCK". - Karl Klammer ist unschuldig.

-Ace- (nach Diktat verreist) :D

:guckstdu: Gerade noch gesehen:
    NFS scheint ein grundsätzliches Problem zu sein... :wegmuss:

18. dreysacz

dreysacz Kbyte

ich kriegte gerade mail mit dem inhalt u.a.

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:

sers

also es ist eigentlich schon unsinnig einfachso abzumelden.
    es ist immer besser zuerst abzumelden und dann neu anmelden.

aber wenn du das trotzdem amchen willst - einfach auf START-ABMELDEN-BENUTZER WECHSELN
    so muss es doch sein
    *******************************"

der erscheint gar nicht im forum. war da vielleicht ein gnädiger admin im spiel ?

werauchimmer das hat versucht zu posten, möchte mal erklären, was er da sagt...

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vergiss es einfach...

ein Admin ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page