1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Berechnung in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by NicoleH, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NicoleH

NicoleH Byte

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle wo ich Werte mit einer Wenn-Funktion berechne. Z.B.
    A B C
    1 1 25 =WENN(A1>0;(A1*B1);" ")
    2 2 30 =WENN(A2>0;(A2*B2);" ")
    3

Nun will ich in Zelle C3 einfach die Summe aus C1 und C2 haben, aber dann kommt die Fehlermeldung #Wert! .
    Kann mir jemand weiterhlefen?? :(

2. mschuetz

mschuetz Kbyte

Ja Excel kann da selbst weiterhelfen, mit der "Hilfe" oder F1:

Korrigieren eines Fehlerwertes vom Typ #WERT!

Dieser Fehlerwert tritt auf, wenn für ein Argument oder einen Operanden der falsche Typ verwendet wird.
    1. Klicken Sie auf die Zelle, die den Fehler anzeigt, klicken Sie auf die daraufhin angezeigte Schaltfläche ... , und klicken Sie dann gegebenenfalls auf Spur zum Fehler.
    2. Überprüfen Sie die möglichen Ursachen und Lösungen.
    Mögliche Ursachen und Lösungen

... Text wurde an einer Stelle der Formel eingegeben, an der eine Zahl oder ein Wahrheitswert erforderlich ist, z. B. WAHR oder FALSCH

Microsoft Excel kann den Text nicht in den richtigen Datentyp übersetzen. Stellen Sie sicher, dass in der Formel oder Funktion der erforderliche Operand bzw. das erforderliche Argument verwendet wird und dass die Zellen, auf die sich die Formel bezieht, gültige Werte enthalten. Enthält z. B. die Zelle A5 eine Zahl und die Zelle A6 den Wert Nicht verfügbar, dann gibt die Formel =A5+A6 den Fehler #WERT! aus.

... Nach dem Eingeben oder Bearbeiten einer Arrayformel wurde die EINGABETASTE gedrückt

Markieren Sie die Zelle oder den Zellbereich, der die Arrayformel enthält, drücken Sie F2, um die Formel zu bearbeiten, und drücken Sie dann STRG+UMSCHALT+EINGABE.

.... Sie haben einen Zellbezug, eine Formel oder eine Funktion als Arraykonstante eingegeben

Stellen Sie sicher, dass es sich bei den Arraykonstanten weder um einen Zellbezug, noch um eine Formel noch eine Funktion handelt.

... Einem Operator oder einer Funktion, die einen einzelnen Wert erfordern, wurde ein Bereich zugewiesen
    • Ändern Sie den Bereich in einen einzelnen Wert.
    • Ändern Sie den Bereich, sodass dieser entweder die Zeile oder die Spalte einschließt, die die Formel enthält.
    .... In einer Arrayfunktion des Arbeitsblattes wurde ein ungültiges Array verwendet

Stellen Sie sicher, dass die Dimensionen des Arrays den Arrayargumenten entsprechen.

.... Ein Makro wurde ausgeführt, das eine Funktion aufruft, die den Fehlerwert #BEZUG! zurückgibt

Stellen Sie sicher, dass die Funktion kein falsches Argument verwendet.

3. NicoleH

NicoleH Byte

Danke, bei mir stand das nicht so ausführlich da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page