1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Bildanzeige/-betrachtung

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by pytei, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pytei

pytei ROM

Hallo Leute

Ich hätte eine Bitte an euch:

Immer wenn ich eine Kamera oder eine Memory-Card anschließe, auf der Bilder gespeichert sind, und diese auf den PC übertragen werden, werden manche korrekt angezeigt und manche völlig "zerstört" (siehe anhang)

Ich bitte um eure Hilfe zur Lösung...

Vielen dank

pytei

Attached Files:

2. riedscher

riedscher ROM

Liebe Leute,
    diesem Thema möchte ich noch folgendes Problem zufügen:

Bei der Übertragung von der Kamera (Samsung S85) auf den PC (WinXP) werden zwar alle 317 .jpg Dateien übertragen, es sind aber nur 115 anzeigbar.
    Auch bei Kopien von einem USB-Stick sind nicht alle Dateien anzeigbar.
    In der Kamera werden alle Dateien angezeigt.
    Der Effekt tritt auf, egal ob mit USB-Kabel überspielt wird oder direkt von der Karte gelesen wird.

Wo liegt mein Fehler?

Gruß Riedscher

3. rochus_rth

rochus_rth Byte

Probier mal immer nur 30-50 Bider auf einmal übertragen, danach ne Pause und dann den nächsten Schwung, evtl. ist der Speicher zu!
    Oder vor dem Übertragen neu Booten und keine anderen Progs gleichzeitig.

:bitte:Berichte ob es was brachte.

Viel Erfolg
    Herbert

4. riedscher

riedscher ROM

Hi, Herbert,
    erst mal Dank für die Antwort. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es kein Hardware-Problem ist (plenty-of-Platz, Kabel ok). Das Problem hat zwei unterschiedliche Ursachen:
    1. ist man bei Samsung offensichtlich davon ausgegangen, dass es nie SD-Karten mit 2 GB geben wird, jedenfalls überträgt die Kamera von sich aus nur 1 GB.
    2. treten Übertragungsfehler (leider stochastisch) auf, wenn die Kamera von sich aus überträgt.
    Die in diesem und anderen Foren empfolenen Lösungen z.B. PC Inspector oder ähnliche Reparatur-Programme zu benutzen bring nichts.
    Die Lösung bringt (Achtung! jetzt kommt's!) die neueste Version des Microsoft Bildübertragungs-Assistenten in Zusammenarbeit mit einem Update des USB Controllers (siehe www.sprut.de/electronic/interfaces/usb/usb.htm).
    Die Übertragung ist aasig lang, aber funtioniert einwandfrei (wer hätte das von Microsoft gedacht :rolleyes: ?)
    Gruss Riedscher
    P.S. Der USB-Update ist irgendwann nach dem SP 2 dabei gewesen..

5. rochus_rth

rochus_rth Byte

Hi, Riedscher,
    danke für die Rückmeldung!
    Geschieht leider zu selten, denn man möchte ja gerne wissen ob man selbst oder andere helfen konnten, oder ob ein Problem überhaupt gelöst werden konnte.

Habe Interessehalber heute mal mit meiner Ricoh Caplio Rx von 2004 gespielt.
    Gem. Ricoh kann die auch nur mit 512 MB CF-Karten. Habe also mal 2 GB Karte, benutzt in meiner Traveler, mit bereits 328 Bildern eingelegt. Nahm sie ohne Protest und ich habe noch schnell 4 Bilder gemacht. Dachte, dass die Kam-Soft protestieren würde, aber nix dergleichen!
    Einzig, wenn ich die Bilder in der Kam. betrachten wollte, kam bei den alten Bildern die rote Meldung: KEINE DATEIANPASSUNG. Was bedeutete, Bild geht nicht Zoomen. Das aber ging bei den neuen Bildern. Ob die immer noch Origial Soft der Kamera die Bildmenge per Kabel problemlos überträgt habe ich nicht getestet, da Akku down. Geht aber von Karte im reinen USB-CF-Adapter auf meine USB-HD problemlos, schnell und fehlerfrei.

@pytei
    Derartige Bilder hatte ich vereinzelt auch schon mal, halt gelöscht.
    mW waren die aber alle vom Internet, weshalb ich auf Übertragungsfehler tippe. Aber lies mal den letzten Beitrag von Riedscher, und kontroliere Deine MS-Updates.

MfG Herbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page