1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Bildschirmauflösung in Spielen

Discussion in 'Software allgemein' started by Rockabello, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hatte vor ein paar wochen ein Problem bei Counter Strike, welches sich bis heute nicht lösen lies. Nun habe ich auch noch das selbe Problem bei Anno 1701. Folgendes ist passiert, ich habe bei counter strike nach der installation das spiel gestartet und meine bildschirmauflösung aus versehen zu hoch eingestellt. nun dachte ich eigentlich dass sich die einstellung wieder automatisch zurückstellt wenn man sie nicht bestätigt, das hat sie nicht getan. mein monitor zeigt mir deshald jedesmal "ausser bereich" an. ich habe schon mehrfach das spiel deinstalliert und wieder neu installiert, die registry nach anweisung so verändert dass die auflösung auf 800x600 sein sollte, und in den eigenschaften des spiels die startauflösung auf 640x480 geändert. nichts dergleichen hat geholfen. und heute als ich Anno 1701 spielen und die auflösung ein wenig höher stellen wollte ist mir das selbe wieder passiert. und auch in diesem fall lässt sich die auflösung nicht mehr ändern. bitte helft mir, ich bin mit meinem latein am ende

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. danke aber das habe ich schon ausprobiert, und es geht nicht

4. so da die hilfe hier ja eher bescheiden war, habe ich mal was anderes ausprobieren wollen. ich dachte mir wenn ich mit der systemwiederherstellung an den punkt zurückgehe an dem ich die auflösung verstellt habe, kann ich die spiele wieder starten. nun habe ich aber das problem dass die systemwiederherstellung, egel welchen punkt ich auswähle, eine fehlermeldung leifert. systemwiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden. vielleicht kann mir ja hierzu jemand weiterhelfen

5. deoroller

Hast du eine Security Suite installiert oder erst kürzlich die Suite gewechselt?

6. habe avira, und das seit anfang an, muss ich den abschalten um das system wiederherstellen zu können?

Last edited: Oct 30, 2009
  7. deoroller

Eingentlich nicht, aber wenn du sicher gehen willst, kannst es deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page