1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit brennprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by eval, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

eval Kbyte

hallo ,

ich habe roxio media suite 2010, dachte sei gut .

mein problem : ich habe 2 xvid filme ins DVD format umgewandelt mit ConvertXtoDVD . jetzt will ich beide filme auf DVD brennen , daja für beide platz ist, aber irgendwie klappt es einfach nicht .

ich habe sie versucht als daten-cd aber es ist immer nur am ende einer drauf.
    diese software sollte das doch können !?

danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Beschreibe Deine genaue Vorgehensweise.

3. eval

eval Kbyte

also, ich gehe auf "datendisc brennen" im haupfenster von roxio,dann suche ich die umgewandelten dateien. ich kopiere den ganzen ordner mit den vob-dateien usw., ins brennfenster. dann brenne ich .

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da bei dieser Vorgehensweise nicht die geringste Umwandlung oder sonstige Berchnungen stattfinden, wird der Fehler wohl vorher zu suchen sein.

5. eval

eval Kbyte

natürlich habe ich mit convertxtoDVD die xvid datei erst umgewandelt , bevor ich auf datendisc brennen gegangen bin .

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ahnte ich es doch - der Fehler liegt vor dem Brennen. Was nützt es, eine Datei umzuwandlen, wenn zwei auf die DVD sollen?

7. eval

eval Kbyte

ich habe doch beide filme ins dvd format umgewandelt,dann u.a. auch als datendisc brennen wollen es ,aber am ende hat der dvd-player immer nur einen abgespielt bzw. es war nur ein film auf der dvd.

also, was soll ich konkret machen ?

danke

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ist doch ganz einfach:
    In roxio media suite 2010
    Nicht DATA COPY sondern VIDEO MOVIES verwenden.
    Du brauchst nehmlich keine Daten DVD sondern ne VIDEO DVD.
    Wenn du wissen willst wie so eine aussieht:
    Ne gekaufte in den PC legen und mit dem Window Exlorer öffnen und dir dann mal die beiden Ordner auf der DVD ansehen.
    So muß deine selbstgemachte nachher auch aussehen.

MfG T-Liner

9. Sele

Sele Freund des Forums

Daten-DVD war schon durchaus richtig, denn es lag ja eine Video-DVD Struktur vor. Aber die beinhaltet ganz offensichtlich nicht beide Filme, sondern nur einen. Einen vermutlich deshalb, weil ein Fehler gemacht wurde, z.B. jeden Film einzeln konvertiert und beim zweiten die Struktur des ersten überschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page