1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Bruder

Discussion in 'Smalltalk' started by joyride, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joyride

joyride Byte

Mein Bruder und ich haben einen GameCube + 2 Spiele + noch einen Controller + Memory Card vor kurzem bei MediaMarkt gekauft. Nur jetzt müssen wir uns das immer teilen (beide die Hälfte bezahlt) und ich kann nicht spielen wann ich will und die Konsole wird immer hoch und runter geschleppt und wandert so immer zwischen unseren Zimmer hin und her, ja nach dem wer gerade spielen will, falls es denn reibungslos klappt. Das macht mir SO keinen Spass (tolle Erkenntnis). Nun, jetzt habe ich entschieden, dass ich ihm die Hälfte des ausgegebenen Geldes zurückgeben will, so als hätte ich alles alleine gekauft, und er darf dann nicht mehr damit spielen. Das muss ich ihm noch sagen (er ist gerade ausser Haus).

Was ist aber nun wenn mein Bruder sagt, das dürfe ich nicht weil er selbst noch damit spielen wolle und er sich nicht noch einen GameCube kaufen wolle bzw. könnte (finanziell)? Genausogut (mit der selben Begründung) könnte er sagen, dass er *mir* nicht die Konsole abkaufen wolle/könne, damit ich mir selbst meinen eigenen GameCube kaufe.

Wenn er sowas sagen würde, hätte ich keinen Spass mehr an der Konsole und ich hätte trotzdem die Hälfte bezahlt, ohne dagegen etwas tun zu können. Oder etwa nicht?

Was tun bzw. wie argumentieren wenn es so käme? Macht mal bitte ein paar Vorschläge!!

Danke!

Gruss
    Alex

2. chrisa50

chrisa50 Byte

Das war gut.
    Bist du eigentlich der ältere oder jüngere?
    Ich hab auch einen Kleinen Bruder.
    Der interessiert sich zum glück nicht für sowas.
    Bei dem muss man den preis teilen und schon spielt er nicht mehr damit.

3. FeeJai

FeeJai Guest

Wenigstens einer ders zugibt, wie alt bist du denn???

4. joyride

joyride Byte

hab das problem jetzt gelöst, hab meinem bruder das geld gegeben und der gamecube darf jetzt immer in meinem zimmer sein und mein bruder darf jetzt zelda und metroid prime noch zuende spielen und natürlich mit mir 2 player spielen, aber alles nur wenn ich nicht gerade alleine spielen will :)

bin ich gut oder was? ;)

5. Docent

Docent Guest

Hallo Alex,

fast das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem älteren Bruder.
    Hauptsache keine Panik !
    Solche Sachen brauchen eine gute Vorbereitung.
    Zuerst sollst du eine kleine Koalition mit deinen Eltern gegen deinen Bruder bilden.
    Das geht durch ein sehr höffliches Benehmen, gute Noten in der Schule und vorsichtige Verbreitung von Informationen, die deinen Bruder schlechter darstellen, als er ist.

Wenn du zum Liebling der Familie geworden bist, kannst du langsam deinen Eltern auf die Nerven gehen.
    Du kannst natürlich behaupten, dass dich dein Bruder zu wenig mit der Konsole spielen lässt und so weiter.
    Daraufhin werden deine Eltern deinen Bruder unter gewaltigen Druck setzen.

Wenn du allerdings der ältere Bruder bist, hast du schon verloren. :muhaha: :muhaha: :muhaha:

6. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi Alex,

da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

ist dein Bruder älter als du wird er schnell die Lust an dem Teil verlieren. dann hast du es eh für dich.

ist dein Bruder jünger als du wird es schwieriger. Schenk ihm das Gerät und stürz dich auf PC Spiele. Einen PC must du ja haben.

Merke: Brüder nerven immer.

Gruß Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page