1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Buffalo Linktheater Wireless A&G

Discussion in 'Smalltalk' started by webspider, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webspider

webspider Byte

Hallo!
    Ich habe mir vor etwa einem Jahr den Buffalo Mediaplayer ´Linktheater wireless A&G´ gekauft.
    Soweit so gut, ich hatte ihn zwischenzeitlich längere Zeit nicht benutzt und wollte ihn vor kurzem mal wieder betreiben.
    Das Problem dabei: Nachdem der Mediaserver installiert war und ich das Tool ´Configure Mediaserver´ gestartet habe, waren dort 2 von 3 Buttons ausgegraut. Nämlich ´Directories´ sowie ´Permissions´.
    Mache ich ein Häckchen bei ´Turn Filesharing on´ rödelt er erstmal vor sich hin um dann per Popup mitzuteilen das ich keine Adminrechte hätte. Habe ich aber zu 100Pro!
    Rechner- sowie XP Pro mäßig ist alles ok, netzwerkmäßig auch da ich mich damit sehr gut auskenne. Ich habe nun einen Verdacht: SP3.
    Deshalb meine Frage: Betreibt jemand von euch dieses Ding unter SP3?
    Als noch SP2 drauf war hat diese Software samt Player tadellos funktioniert.
    Traurig ist, das man bei Buffalo, kein Jahr nach dem Kauf, schon keine Software mehr downloaden kann, geschweige denn irgendwelche Updates. Das scheint bei ´Buffalo´ absolut liderlich zu sein.
    Vielleicht weiß jemand von euch Rat, wenn nicht, trete ich das Ding eben in die Tonne und kaufe mir von dieser Firma nie wieder was.
    So long,
    Klaus

2. Habe das gleiche Problem auf Vista Home.
    Mein Gerät ist ein Tag alt.
    Mal sehen ob ich es in gang bekomme, ansonsten schicke ich es wieder zurück.

3. webspider

webspider Byte

Hallo Heraklith100!
    Du wirst dieses Ding nicht zum laufen bekommen! Gib es deshalb zurück solange du noch kannst. Ich habe mich inzwischen schlau gemacht, es soll letztes Jahr mal eine Softwareversion 1.2.3.1 gegeben haben die anscheinend unter SP3 funktionieren soll. Doch wer zu Buffalo geht und den Download sucht wird nichts finden. So gehts nicht, Geräte verkaufen und den Kunden Updates bzw. Downloads vorenthalten. Ich kann nur jedem abraten, irgendetwas von dieser Firma zu kaufen die offensichtlich nur auf die schnelle Kohle aus ist!
    Buffalo: NIE MEHR!!!

4. Danke, ich werde es morgen zurücksenden.
    Ich finde auch keinerlei Hilfe im Internet.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page