1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Mit Canon Drucker unter VISTA

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bigbasti, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigbasti

bigbasti ROM

Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem;
    ich habe mir im Januar einen Canon MP 530 gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Noch meinen alten pc mit XP. Alles hat funktioniert.

Jetzt habe ich seit 2 Wochen einen neuen PC mit Vista HP 32 bit.
    Siemens Scaleo HA 2530
    Alles funktioniert soweit nur diese eine funktion nicht: Der Scanner scannt nicht. Ich bekommen die Fehlermeldung, der Scanner sei nicht mit dem PC verbunden.
    Schließe ich das USB Kabel (USB 2.0) an meinen Laptop an (win XP), dann funktioniert alles.

Mein Onkel hat auch Windows vista, und bei Ihm Klappts. Ob es daran liegt weiss ich nicht. :bitte: um Hilfe!!
    Hier ein paar Daten zu meinem System:

PC-Komplettsystem

- Prozessor: AMD
    - Prozessor Modell: AMD Athlon 64 X2 Dual Core
    - Prozessor Modellnummer: 4600+
    Arbeitsspeicher:
    - Speichertyp: DDR2
    - Speichergröße: 2048 MB
    Festplatte:
    - Festplattenkapazität: 320 GB

Laufwerk:
    - Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer)
    Grafik:
    - Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro
    - Grafikkartenspeicher: 256 MB
    Kommunikation:
    - LAN-Geschwindigkeit: 100 Mbit (IEEE 802.3u)
    Software:
    - Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium

An zusätzlicher Software habe ich installiert:
    Webcam Treiber (Quickcam Sphere)
    Drucker Treiber (aktuellster von canon online)
    Office 2007
    Works
    Nokia N73 Music Edition Treiber und Software
    Real Player
    Live Messenger

Bei weiteren Fragen, bitte melden!

DANKE IM VORRAUS!!!!!!!

2. also ich hatte mit vista das gleiche problem und musste mir dann einfach auf der canon homepage (canon.de oder so) den passenden treiber für den scanner runterladen, installieren und alles geht wieder.
    viel erfolg!

3. bigbasti

bigbasti ROM

klappt leider nicht. Der aktuelle Treiber ist installiert, aber es tut sich nichts. Canon schreibt, das sie auch keine andere Lösung für mich hätten. Toll. :heul:
    Aber trozdem Danke!

4. Maja07

Maja07 Guest

Du gehst auf diese Seite: http://de.software.canon-europe.com/

Wählst unter "Multifunktional" deinen Drucker aus (PIXMA MP530). Auf der nächsten Seite wählst Du als Betriebssystem Vista aus. Dann klickst Du auf "Los". Anschließend die Dateien herunterladen und installieren.

5. bigbasti

bigbasti ROM

Danke, aber klappt nicht. Canon angeschrieben, die wissen auch nicht was los ist. (Schlechter Service)
    Ich werde mir mal ein anderes USB Kabel kaufen. Habe gelesen, das es auch daran liegen kann.
    Werde mich wieder melden wenn ich was neues hab.
    DaNkE!!! :)

6. auch schon erkannt ... :rolleyes: :rolleyes:
    viel erfolg noch!

7. Maja07

Maja07 Guest

Langsam. Die Medaillie hat zwei Seiten. Wenn die sich nicht erklären können was los ist, bedeutet das auch, dass bei anderen offenbar nichts los ist und es einfach nur funktioniert. Kommt die Frage auf, warum es bei Dir nicht funktioniert.

Wie bist Du bei der Installation des Druckers vorgeganen? Die ganze Story, bitte, von Angang an.

8. bigbasti

bigbasti ROM

ES HAT GEKLAPPT!

DAS KABEL WAR ZU LANG!

Jetzt funktioniert alles wieder normal !

Vielen Dank für eure Tips!:jump: :D

9. Maja07

Maja07 Guest

Nein, wie banal. ;)

10. hääh, wie kann das an einem kabel liegen?

11. Maja07

Maja07 Guest

Je länger ein Kabel, desto höher der Widerstand. Kabel zu lang = Signal zu schwach. Drucker sind da besonders empfindlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page