1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Canon i9100 - LED leuchtet orange

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by noodleD9, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noodleD9

noodleD9 Byte

Hi Experten,

ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Canon i9100 von einem guten Freund bekommen.
    Ich wollte ihn nun installieren: Treiber und so weiter hab ich alles installiert, doch wenn ich den Drucker nun anschalte und er nach kurzer Zeit bereit zum Drucken sein müsste leuchtet die LED orange und grün (abwechselnd) auf. Der Drucker und der Rechner sind per USB verbunden, Patronen sind voll, alle drin, Papier ist natürlich auch drin... müsste doch eigentlich klappen. Aber das ist leider nicht der Fall. (Denn man kann ja nicht drucken bevor die LED nicht grün aufleuchtet)
    Außerdem wenn ich den Drucker einschalte fährt der Drcukkopf doch normalerweise in die Mitte (sodass man zB Patronen auswechseln kann), das tut der i9100 auch irgendwie nicht. Aber das ist nicht mein Hauptproblem.

Kann mir da jemand helfen oder hätte evtl. eine gute Idee? Ich danke im vorraus! :)

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

3. noodleD9

noodleD9 Byte

Danke erstmal für die schnelle Hilfe und den hilfreichen Link! :)
    hab jetzt dadurch herrausgefunden, dass es sich warscheinlich um einen sogenannten CR Error handelt. Da steht, dass man den halbtransparenten Streifen im Inneren des Druckers reinigen soll. Das hab ich gemacht, aber es funktioniert immernoch nicht. Um sicherzugehen dass ich das richtige gemacht habe hab ich noch ein photo beigefügt (s.u.).
    Hätte jemand evtl. noch eine Idee was man bei diesem CR Error machen könnte?
    Danke im vorraus! :)

4. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hast du den Streifen trocken abgewischt ?. Wenn ja, mal mit Alkohol oder destilliertem Wasser versuchen.

Viele Grüsse schnulli60:cool:

5. noodleD9

noodleD9 Byte

habs jetzt mal mit 70%igen alkohohl (aus der apotheke) versucht, aber es funktioniert immernoch nicht. (konnt ich mir auch irgendwie nicht vorstellen).
    Nochmal der Fehlerblinkcode: Orange/Grün/Orange/Grün Lang/ ... und dann wieder von vorne.
    auf der seite steht das so:
    das isses doch, oder?

6. noodleD9

noodleD9 Byte

VERDAMMT! Sorry, dass ich alles so kompliziert gemacht habe: Da lag eine Druckerpatrone im Inneren des Drcukers rum, die alles behindert hat, daher auch die lauten Geräusche. Das es letzentlich sowas bescheuertes war!
    Naja, vielen Dank schnulli60 für deine Hilfe! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page