1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit canon ip 4000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by forris, Nov 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. forris

forris ROM

hallo,

ich habe folgendes problem:

der drucker bringt eine fehlermeldung es wäre ein papierstau im papaierausgabefach, allerdings ist da keinerlei papier vorhanden. aber die meldung kommt jedes mal wenn ich was drucken will. und die led anzeige am anschalter leuchtet wie in der anleitung beschrieben 3x orange. laut anleitung müsste ich das papier entfernen. okay schön, aber was tun wenn kein papier vorhanden ist? und dass sich das papier so versteckt haben könnte dass ich es nicht sehe, ist eigentlich nicht möglich.

also ich wäre unendlich dankbar wenn jmd hilfe für dieses problem weiß

mfg

2. rudicando

rudicando Kbyte

Halo,
    das sieht nach einem defekten oder verdreckten Sensor aus.
    Bei Bürotechnik Wagner steht auf der Seite für den IP4000

http://www.wagner-ohg.de/

3x orange blinken-
    Papierstau, eventuell Sensorhebel blockiert? etwas in den Papierlauf gefallen (Büroklammer etc.)?
    Stau Code 1300: irgendwo in der Maschine, Code 1304: in der unteren Papierführung, Code 1303: in der hinteren Papierführung, Code 1250: die vordere Klappe ist geschlossen, so daß Papier dagegen laufen würde (kann auch der Sensor blockiert sein..)

3. forris

forris ROM

vielen dank, jetzt kenne ich wenigstens das problem^^

wo genau ist der sensor? habe mal was von nem kleinen hebel gelesen den man irgendwie wieder umlegen soll oder sowas. allerdings kann ich nicht zuordnen wo der sich befinden soll.

also wenn das jmd weiß wäre eine genaue beschreibung sehr hilfreich :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page