1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit CANON IP3000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Redskin22, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redskin22

Redskin22 ROM

Hallo.

Ich habe einen CANON PIXMA IP3000.
    Das Gerät lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten.
    Ich bin ein Gegner der Wegwerfmentalität und möchte ein
    1 1/2 Jahre altes Gerät nicht einfach entsorgen.
    Wer kann helfen (Schaltplan, Tipps zur Fehlersuche).

Herzlichen Dank.
    Redskin22

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Parallel- oder USB-Anschluß? Lies Dir Deine Frage selbst noch einmal durch und frage Dich dann, ob Du eine Antwort geben könntest! Wir sind doch keine Gurus mit einer Kristallkugel!

3. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

der IP3000 hat nur einen USB Anschluß.

Schau doch mal auf Druckerchannel.de, möglicherweise wirst Du da fündig.

Grüße aus Hanau

chinchi

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es geht hier ums Prinzip! Es gibt Forenregeln und Anforderungen an einen TO, die er leicht erfüllen kann. Er muß nur lesen und Schlußfolgerungen ziehen. Anstatt gleich halbwegs qualifiziert helfen zu können, muß man ellenlange Klagelieder lesen, in denen aber vor allem die essentiellen Informationen fehlen. Welche Hilfe kann ich tatsächlich erwarten, wenn ich schreibe:
    :ironie: HIIILLFFFEEEE! Mein Drucker spinnt!!! Helft mir!!!!
    Damit wollte ich lediglich darauf hinweisen, daß man doch bitte den festgepinnten Post von Ossilotta lesen sollte, ehe man hier ehrenamtliche Helfer mit mehr oder weniger intelligenten Fragen bombadiert!

5. rudicando

rudicando Kbyte

Ich nehme jetzt mal die Kristallkugel und die sagt: Wahrscheinlich Netzteil oder Schalter defekt.
    Ein Netzteil kommt 15€ + Versand bei
    :guckstdu: http://www.wagner-ohg.de/.
    Wie sieht es mit deinem technischen Fähigkeiten aus?
    Der Drucker muss auseinander genommen und durchgemessen werden.
    Einen defektes Netzteil findet man auch ohne Schaltplan.

6. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Wenn du doch so schlau bist, müstest du doch auch wissen, das der canom ip 3000 einen usb anschluß hat.:baeh:

Gruß

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Rolly65!
    Schreibe lieber etwas zum Thema, anstatt Leute anzumachen, die Du nicht kennst. Ich bin nicht der TO!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page