1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit CD-DVD lock!

Discussion in 'Software allgemein' started by Australier, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    habe mir vor kurzem die freeware CD-DVD lock heruntergeladen, um damit eine externe Festplatte vor unberechtigtem Zugriff zu sichern. Als ich die Platte nun wieder öffnen wollte, schloß sich das Komplette Programm, und anschließend stürzte mein Rechner auch noch ab. Das Problem ist, immer wenn ich den Netzschalter der externen Festplatte anschalte, stürzt mein Rechner ab, das aber erst seitdem ich diese blöde Freeware installiert habe. Ist echt zum Haare raufen ! :bse:
    Die Prozedur hab ich mehrmals über mich ergehen lassen müssen!
    Bin echt schon am Ende meiner Gedult angelangt. Deshalb habe ich versucht den Rechner zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Das funktionierte aber auch nicht.
    Ich könnte dringend Hilfe gebrauchen, zumal ich an die Daten auf der Platte muss. Bin für jeden rat dankbar !!

Danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Ja, hab ich! Obwohl die Software vom Pc entfernt wurde, kann ich nicht auf die Festplatte zu greifen ! Hab echt schon alles versucht!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Auch schon mal versucht der Platte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben in der Datenträgerverwaltung?
    Die Sperre ist vielleicht noch in der Registry eingetragen für den jetzigen Buchstaben.

5. Jo, danke!! Bin echt erleichert!! Jetzt funktioniert alles wieder normal!
    Vielen danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page