1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit CD Laufwerk??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Caps_are_back, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hy
    ich habe folgendes Problem mit meinem CD-Laufwerk: Egal ob ich eine CD eines Spiels oder eine DVD oder eine musik CD einlege , keine wird erkannt. Ich höre mein Laufwerk arbeiten aber nix rührt sich auf dem Bildschirm. Kann mir einer vlll helfen ? :bitte:
    Falls es hilft ich habe ein Laufwerk von LG.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

im Gerätemanager schauen ob Laufwerk ohne Fehler dort gelistet ist.
    Die Ereignisanzeige auf Fehlereintragungen hin überprüfen..

Start - Ausführen - devmgmt.msc

Start - Ausführen - eventvwr.msc

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Laufwerk bootfähig ist, mal die XP-CD oder eine andere bootfähige CD booten, ob das klappt.

Datenbankfehler am Abend...

4. also @ Wolfgang 77.
    unter CD /DVD laufwerke im Geräte Manager wird das Laufwerk nicht aufgelistet. Wie kann das auf einmal sein :confused:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mal die Kabelverbindungen überprüfen. Ggf. ein anderes IDE-Kabel probieren. Und auch im BIOS nach dem Laufwerk suchen.
    Gruß Eljot

6. Hy, also habe Kabel mal Überprüft und Anschlüsse gecheckt.. soweit alles ok.. aber wegen dem BIOS.. wie komme ich da rein? :o

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nach dem BIOS-Start sollte auf dem noch recht schwarzen Bildschirm (nach dem O.K.-Piep) ein kurzer Hinweis zum BIOS-Setup mit der zu betätigenden Taste erscheinen. Meistens die Entf-Taste. Müsste auch im Handbuch stehen. Da es so aussieht, dass du noch nie durchs BIOS geirrt bist, würde ich mich an deiner Stelle im Handbuch gründlich belesen.
    Gruß Eljot

8. Achso ok... ich war nur n bissie verwirrt weil an meinem alten PC ging das mit Esc. Habe aber keinen Eintrag von meinem CD-Laufwerk gefunden. Aber nur zur Sicherheit die Frage, wo genau soll ich dann im BIOS nachsehen?

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da brauchst du nicht suchen. Das Main-Menü kommt am Anfang. Da sollten, sofern auf dem Board vorhanden, erscheinen:

Legacy Diskette A: ...

Primary IDE Master ...
    Primary IDE Slave ...
    Sekundary IDE Master ...
    Sekundary IDE Slave ...
    SATA 1 ...
    SATA 2 ...
    usw.
    Alle von dir angeschlossenen Laufwerke müssen dort konkret aufgeführt sein.
    Fehlt ein Laufwerk, obwohl du es angesteckt hast, ist der Wurm drin.
    Laufwerk defekt, Kabel defekt bzw falsch rum angeschlossen, Jumper falsch, Stromstecker defekt, Board defekt. Mehr fällt mir derzeit nicht ein.
    Gruß Eljot

Last edited: Nov 6, 2008
  10. Ja ok.. wird am nicht aufgeführt. Mich wunderts nur das es 3 monate ohne probleme funktioniert hat.:confused: ICh schicke dann mal da ein wo ich den pc gekauf habe oder so. Auf jeden vielen dank fürs helfen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page