1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit CD Laufwerken unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Keks, Jun 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keks

Keks Kbyte

Hi
    Seit ich XP Prof installiert habe gibts Probleme mit meinen Laufwerken.
    Das eine ist ein Sony Brenner (CD-RW CRX1611) und dann noch ein CD Rom (LG CRD-8483B).
    Der Brenner läuft nur im Pio Modus und das CDRom im DMA2 (so zeigt es XP zumindest an.)
    Das eigentliche Problem ist aber, dass beim Brennen der Rechner extrem langsam wird, wahrscheinlich wegen Pio Mode. Lege ich im CDRom Laufwerk eine CD ein hängt der PC für 1-2 Minuten komplett und nichts geht mehr. Danach läuft aber alles.
    Der Brenner ist Master und das CDRom Slave (am selben Kabel).
    Das Kabel habe ich schonmal ausgetauscht und auch Brenner und CDRom alleine angeschlossen.
    Auch der neuste Via Chipsatz Treiber hat nichts am Problem geändert.
    Unter Win ME lief das alles mit den selben Kabeln normal. An der Hardware hab ich nichts geändert.
    Mainboard: Gigabyte GA-6VX7-4X (neustes Bios ist drauf, schon vor XP)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page