1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit CoD4 / 5

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Angrod, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angrod

Angrod Byte

Aber würde es dann nicht immer so sein?
    Und nicht nur in (bisher) 3 Spielen ?

2. Angrod

Angrod Byte

Tjoa.. super... Netzteil wars nich... gerade ein 650 W Netzteil eingebaut... gestartet...

Oha, kein ruckeln - kaum war der Gedanke zuende - genau, es fing wieder an...

Also wirds die GraKa sein?
    Für ne neue fehlen mir derzeit die Finanziellen mittel...
    Mal sehen, ob ich irgendwoher mal eine Ausleihen kann, ums zu testen..

Aber vorerst muss ich wohl mit 3 Spielen weniger Leben : /
    Shit^^

:kotz:

Edit;

Könnte das vllt auch mit Punkbuster zusammenhängen ?
    Hatte jetzt mehrfach den Fehler "PunkbusterB.exe stopped Heartbeat" und wurde vom Server gekickt - entstand das ruckeln vllt durch eine Übermäßige CPU-Auslastung, verursacht von PunkbusterB.exe, die sich unbedingt beim Server melden wollte?

Spontane Idee... inwiefern die richtig sein könnte, ist natürlich was anderes.. : /

Last edited: Feb 16, 2009
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Angrod

Angrod Byte

PB war up-to-date (auch laut pbsetup.exe), Neuinstallation brachte leider auch exakt 0 Besserung.

Nein, sonst habe ich nichts derartiges Installiert (duch Komplette Neuinstallation des PC´s gestern Nachmittag).

In der Firewall wars ebenfalls erlaubt.

Last edited: Feb 16, 2009
  5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn PB-Dienste beendet werden, sollte etwas zur Ursache in der Ereignisanzeige stehen.

6. Angrod

Angrod Byte

In den PB-Logs (sofern das die im Ordner ...\CoD4 Modern Warfare\pb\svlogs sind ) find ich nix auffälliges - bekam nur Ingame die Meldung "Kicked from Server because Punkbusterb.exe stopped Heartbeat"

Solltest du die Windows-Ereignisanzeige meinen - dort finde ich auch keinen Eintrag zu PB.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne Grund passiert das nicht.

Mir isses noch nie passiert.

8. Angrod

Angrod Byte

Das einzige, was mir bei genauerem Hinsehen im Ordner svlogs auffiel, war;

[02.16.2009 13:06:09] No Master Query Sent - DNS has not yet resolved for MASTER6.EVENBALANCE.COM

9. Angrod

Angrod Byte

Jetzt gerade bemerkte ich genau das selbe Problem auch noch bei nem Youtube-Video - allerdings trat es erst auf, nachdem ich es im Vollbildmodus laufen ließ.

Nebenbei bemerkt, World of WarCraft, mit dem ich bisher keine Probleme hatte, spiele ich auch nur im Fenstermodus - zwar Maximiert, aber halt nur als Fenster.

Vielleicht ein neuer Denkansatz? : /

Werden Teile der Grafikkarte erst im Vollbildmodus benötigt ?
    Oder Teile eines Treibers/DX9 ?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

An DX sollte es nicht liegen. Du hast ja neuinstalliert samt alle Updates?

11. Angrod

Angrod Byte

Ja, sollten alle Updates drauf sein.

12. Angrod

Angrod Byte

Korrigiere - es SIND alle Updates drauf..

Und das Problem trat soeben auch bei WoW auf..
    somit würd ich sagen - 100%ig die GraKa.. super.

Naja..
    Laut dem Händler (bzw den AGB), bei dem ich die GraKa im Juni gekauft hab, gibts da 24 Monate Gewährleistungsdauer - die aber erlischt, wenn der Käufer dran rumbastelt und das zum Problem führt.

Da ich ja den Kühler geändert hab - hab ich irgendeine möglichkeit, Nachzuweisen das es bereits VORHER defekt war ?
    Bzw, kann ich den Defekt an der GraKa überhaupt irgendwie nachweisen ?

Last edited: Feb 17, 2009
  13. Angrod

Angrod Byte

Will nicht akzeptieren, das die GraKa defekt ist^^
    Außerdem versteh ich nicht, warum der Fehler dann nicht dauerhaft, sondern nur mal sporadisch auftritt (also, halt alle paar minuten).

Hab gerade nochmal kurz CoD gestartet, und die FPS "Überwacht" - per /cg_drawfps 1

Im normalfall warens ~ 90 - 100 FPS, bei diesen Rucklern waren es noch maximal 8.

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Versuche einfach die Karte umzutauschen. Sie werden dann schon sagen ob ja oder nein. Habe bisher meien Teile immer umgetauscht bekommen, auch wenn ich am PC gebastelt hab.(z.B. CPU Kühler)

15. Angrod

Angrod Byte

Bevor wir uns hier ganz auf die GraKa einschießen - woran könnte es liegen, das in diesen momenten die CPU-Auslastung bei beiden (!) Kernen auf 100 % steigt, und sobald das ruckeln endet wieder sinkt?

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welcher Prozess lastet denn aus?

17. Angrod

Angrod Byte

System mit 63%
    Danach
    iw3mp.exe mit 31% (ist aber CoD4 selbst)

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

System sollte eigentlich keine Last verursachen? Wie is denn da die Speicherauslastung?

19. Angrod

Angrod Byte

Konstant winzige 240 K.

Und inzwischen kommt kurz nach dem ruckeln und der hohen Auslastung jedes mal

"Kicked from Server
    Punkbusterb.exe stopped Heartbeat"

Last edited: Feb 17, 2009
  20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page