1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit compaq dvd sd-612b

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sysco, Feb 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sysco

sysco ROM

hallo
    ich habe ein problem mit meinen dvd laufwerk(compaq sd-612b)
    ich habe zwei laufwerke ein dvd und ein brenner wenn ich was einlese über das dvd laufwerk bekomme ich von clon cd die meldung"defekte sektoren schnell überspringen"wird nicht unterstützt.
    was kann ich tun?

2. sysco

sysco ROM

danke für die hilfe

3. onkelchief

onkelchief Kbyte

schwierig! normal bei compaq auf deren seite,aber ich glaube compaq macht gar keine laufwerke selbst,da musst du erst wissen ,welches gerät du vor dir hast--phillips,sony???
    und dann halt auf deren seite gibts ein firmwareupdate,das musst du meist im dos modus flashen . aber mir scheint ,da muss dir einer helfen? frag doch einen schlauen freund oder so! da kann man nämlich das laufwerk himmeln! viel glueck!

4. sysco

sysco ROM

wo kriege ich ein firmwareupdate her?

5. onkelchief

onkelchief Kbyte

hi,britti!! wenns ein firmwareupdate nicht bringt,bleibt dir nur wirklich auf deinen brenner zu hoffen ,aber die neuen können das alle!

6. Timppa1988

Timppa1988 Byte

Einlesen sollte man soweit ich weiss immer über den Brenner.
    Die meisten Brenner sollten das "defekte sektoren schnell überspringen" unterstützen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page