1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit CPU-Auslastung neue Grafikkarte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ronkar76, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ronkar76

ronkar76 ROM

Hallo alle zusammen,

bin neu hier, stört hoffentlich nicht.
    Habe vor kurzem meine Onboard-Grafik SiS Mirage durch eine neue Grafikkarte ATI Radeon Club-3d HD 3450 ersetzt (512MB - Port PCIe)

Meine Systemdaten:
    AMD Athlon 64 Processor 3000+ 2 GHz
    2 GB Ram
    XP SP3

Hatte die Hoffnung, daß einige ältere Spiele (BM06, RSP Pro 2005/06) dann ruckelfrei laufen aber das Gegenteil war der Fall.
    Habe jetzt ziemlich viele Systembereinigungsprogramme durchlaufen lassen (CC-Cleaner, ComputerBild Windows Optimierer, Revo Uninstaller usw.) und nachtürlich Antivir Virencheck Systemüberprüfung durchgeführt);
    jedoch habe ich eine CPU Auslastung immer noch von 70-80%, obwohl der Leerlaufprozess im TaskManager konstant über 95% anzeigt.

Was mich wundert ist daß bei Eigenschaften der Grafikkarte 1024 MB angezeigt werden. Kann es sein daß er sich die Differenz von 512 MB irgendwo aus dem Arbeitsspeicher zieht und wie kann das evtl. abgeschalten werden, weil mir 512 MB vollkommen zureichen.

In freudiger Erwartung eurer Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

ronkar76 :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das passt aber nicht zusammen.

3. ronkar76

ronkar76 ROM

Ich habe mir den TaskManager/Systemleistung nochmal angeschaut und dabei festgestellt, daß die Kernel-Zeiten (roter Bereich) konstant um die ca. 70 sind und dadurch nur noch der Rest zum Ausführen von Anwendungen bzw. Prozessen verfügbar ist. Wie gesagt, nach Deinstallation der Grafikkarte ist dieses Prtoblem nicht mehr da.

ronkar76

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Doppelpost

Last edited: Apr 12, 2009
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da wolltest du wohl den Teufel mit dem Belzebub austreiben ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page