1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Cpu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kinz, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kinz

Kinz ROM

Hallo
    das ist mein erster Thread hier und habe auch gleich ein Problem bei dme ich eure Hilfe brauche, folgendes:
    Mein System
    Asus P5KPL-AM/PS
    Intel Core 2 Duo E7400 @ 2,80Ghz
    2x2Gb Ram (Kingston)~800mhz
    Hd 4670 [512 mb]

Seit mein Pc abgeschmiert ist und ich neu aufsetzen musste laufen Spiele schlechter als voher, mittlerweile habe ich Win 7 32Bit drauf aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst, ich habe die vermutung das es an meiner Cpu liegt Temps sind zwar normal aber wenn ich bei Win 7 in den Leistungsindex schaue sagt zeigt er mir nur 2,9 Punkte an alles andre ist über 5.
    Habe mal ein LogFile mit CpuZ erstellt weis nich ob euch das weiterhilft...
    View attachment $PC.txt

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Kinz

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Aktuelle Treiber drauf, insbesondere Chipsatztreiber:confused:

Snake

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Dein Netzteil, die 12V Schiene ist außerhalb der Toleranz, jedenfalls lt. Report...
    Prüfe es mit ein Multimeter, nicht dass das Netzteil bei einem Totalausfall die restliche Hardware beschädigt

4. Kinz

Kinz ROM

Das ist es nicht, ich hab das Nt schon länger und voher ging es auch und was die Treiber angeht also Graka ist aktuell und mainbord Treiber sind die Standart Sachen von Win 7 drauf die von der Mainbord Cd laufen nich mit Win 7...

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 7, 2009
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Kinz!

Das Netzteil ist zum Meßzeitpunkt bis an die Leistungsgrenze belastet:
    4.78 Volts [0xC7] (+5V).
    Das sind nur 30mV über dem unteren Grenzwert.
    Bei noch höheren Lasten schmiert es dann ab.
    Schreib mal den Namen hier rein.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page