1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit csrss.exe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ekke13, May 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

So den Scan hab ich gemacht. 800000 Datein und ein paar Stunden später wurden keine Sachen gefunden....
    Adware war auch erfolglos...

Was mir aufgefallen ist: Schaue ich eine DVD an, sobald ich meine Maus bewege, ruckelt es wie verrückt. Halte ich sie wieder Still, geht es normal weiter.

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Hm, zocken ist auch nichtmehr möglich :(
    Naja, werde ich wohl morgen mal das System neu aufsetzen. Hat ja keinen Sinn so.

Bis morgen können die letzten Vorschläge eingereicht werden :D

3. Nestea

Nestea Byte

Dann versuch doch mal diesen Konto-lösch-trick. Aber diesmal lösch dein Konto.
    Damit du das Administrator Konto verwenden kannst, musst du im abgesichertem Modus rebooten oder
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon \ SpecialAccounts \ UserList
    Administrator (DWORD) = 1 oder Tweak UI (Powertoy) verwenden.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

gehe doch einmal systematisch vor, wenn ich mir dein HiJackThis anschaue fällt mir sofort der ganze Müll von "Logitech" auf, Bluetooth usw. brauchst du das alles ?. Versuche mal möglichst viele dieser Hintergrundprozesse zu beenden bis du den schuldigen Dienst / Programm gefunden hast.

Ist das ein Notebook.. oder woher kommt der ganze Kram..?

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Das ganze Zeug von Logitech wird verwendet. Das BT ist einmal für mein DiNovo Laser ser (also Tastatur und Maus und MediaPad) und der Rest für die G15 und die G5. Naja, ich werd mich mal ans durchtesten machen.

Ist ein Desktop.

So hier ein Screen wo ich mal soweit alles beendet habe. Kann man nochmehr beenden? An dem Auslastungs Problem hat sich nichts geändert.
    www.ekke-web.de/image15.jpg

6. Wolfgang77

So rein gefühlsmässig würde ich mich einmal um Logitech kümmern, aus früheren Zeiten habe ich deren Treiber als äußerst problematisch in Erinnerung. Verwende seit Jahren nur Microsoft-Treiber für Maus / Tastatur usw. und hatte nie mehr Probleme.

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Jetzt sind doch alle Logitech Prozesse beendet und es ist immer noch das gleiche.

Wieso sollte es dann noch daran liegen?

8. Wolfgang77

Mach mal weiter, da laufen doch Dienste die man überhaupt nicht ständig braucht.. über die Dienstverwaltung einmal beenden..

Beispiel:
    MsPMSPSv.exe .. "Digital Rights Management"

Oder für was ist das Zeug:
    ASUS Keyboard Service Prozess
    TKKBService.exe ist keine Windows System Datei. ATKKBService.exe kann Eingaben aufzeichnen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 51% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Oder dieses Ding braucht man bestimmt auch nicht:

NVIDIA Driver Helper Service
    nvsvc32.exe

9. Wolfgang77

Der LogiTech läuft übrigens immer noch, ich sprach von wirklich beenden des Dienstes sonst findest du die Ursache nie:

Logitech\Bluetooth\LBTSERV.EXE

btwdins.exe
    Datei Info:
    Der Bluetooth Support Server Prozess

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann bleiben noch einige andere Prozesse übrig, die im abgesicherten Modus nicht gestartet werden und in Frage kommen könnten, z.B. der Asus Keyboard Service C:\WINDOWS\ATKKBService.exe

Mit msconfig kann man einen Diagnosestart mit minimalen Treibern machen (entspricht dem abgesicherten Modus) und dann schrittweise immer einen weiteren einschalten.

11. deoroller

edit:
    falscher Kaffee

12. Wolfgang77

Ja er muss den ganzen "Kram" da einmal schrittweise beenden. In 20 Minuten hat man das erledigt und den Verursacher gefunden.

13. Wolfgang77

Wie falscher Kaffee, kein Espresso mehr im Schrank :)

14. ekke13

ekke13 Megabyte

So Problem gefunden: Hab jetzt einfach mal neinstalliert, da es mir gereicht hat. Danach als erste den Nvidia Treiber installiert und TATA die Auslastung war wieder da. Daraufhin wieder deinstalliert und wusch, da war sie wieder weg.

War Forceware 84.21. Werd mal andere Versionen ausprobieren.

15. Nestea

Nestea Byte

Hätte ich ableiten können oder posten naja was soll's. Auch wenn es für NT war. :bet:
    Aber dafür das hier:
    http://www.3dnews.ru/download/drivers/nvidia/
    EAV - Die Russen kommen.
    Sowas sollte eigentlich NVIDIA haben aber was soll's.

16. deoroller

Weil es schnell gehen musste, war es Pulverkaffee heute Morgen.
    Problem wurde aber mittlerweile mit einem Kaffeeautomaten gelöst. :)

Und noch einer mehr auf der Liste der üblichen Verdächtigen. :rolleyes:

17. ekke13

ekke13 Megabyte

Iregdnwie ist mir das "zu verschlüsselt". Aufjedenfall raff ich die Nachricht in deinen Posts nicht :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page