1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit D-Link Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by -DarKneSS-, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

Hey Leute!

Hab letztens auf Kabel BW gewechselt und hab nun folgendes Problem: Mein D-Link DI-714P+ Router sendet komischerweise ein sehr schwaches Signal aus! Das hatte ich aber auch schon bei T-Online. Sollte also nicht am Anbieter liegen. Verbindung ist per Kabel auch super. Hab DSL 16.000. Blos ist das echt komisch mit dem Router, denn wenn man sich weiter als 5-10 Meter (!) entfernt, ist das Signal so gut wie weg. Woran könnte das liegen? Muss ich was an den Einstellungen ändern oder muss ein neuer Router her? Lässt das Signal mit der Zeit nach? Der ist nämlich schon ein paar Jahre alt und war eigentlich immer in Betrieb.
    Ach ja: Empfangen wird das Signal mit einer Belkin 54g Karte, wobei ichs schon mit der D-Link Karte probiert habe, was auch nicht wirklich funktioniert.

MfG
    Phil

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schau mal im Handbuch oder im Webinterface nach, wie die Sendeleistung des Routers geregelt wird: Autom./manuell oder ähnliches.
    Ansonsten könnte eine andere Antenne bessere Ergebnisse bringen.
    Edit:
    Vielleicht kann auch ein Firmware-Update helfen

Last edited: Aug 4, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page