1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Deaktivierung des Virenscanners

Discussion in 'Browser' started by Dr.Double D, Apr 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüß euch!

Ich hab folgendes Problem:
    Bei meinem neusten Firefox-Browser habe ich das Add - one Download Statusbar eingebaut.
    Jetzt hat mich das mit dem scannen nach dem Downloaden ziemlich genervt, weil das ziemlich lange dauert und für mich nicht so relevant ist.
    Also habe ich es per About:config deaktiviert.

Jetzt das eigentliche Problem.. Wenn ich jetzt was downloade und er den Download abschließt, dann schließt er unten nicht die Anzeige sondern zeigt an das er kurz vor der Beendingung ist, obwohl wenn man in den Downloadordner guckt fertig ist.

Jetzt hat sich nicht geändert, weil ich trotzdem immer wieder aus der Leister entfernen muss.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden oder hat jemand einen Rat für mich(ausgenommen: Schalte den Scanner wieder ein!)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

2. win32

win32 Byte

Welche Firefox Version(FF3.6 hat doch eine DL Anzeige)?Welcher Scanner(AV Prog) wird über FF abgeschaltet?Welches BS?:bahnhof:

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ win32

Klick mal unterhalb des Nicks von Dr.Double D auf "Mein System". Dort erfährst du zumindest, welches BS und welches AV-Programm er verwendet.

Gruß
    Nevok

4. win32

win32 Byte

Yo,Danke Nevok.
    Auch wenn ich den Vorteil dieser Download Statusbar nicht verstehe,probiere bei deinem GDATA mal folgendes:
    Internet-Optionen-Haken raus bei Internetinhalte(HTTP) verarbeiten.
    Na ja...

5. Okay ich hab mich jetzt mit dem Virenscanner angefreundet ^^

Meine Einträge über mein System waren bischen veraltet, aber vielen Dank für den Tipp.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die sollte man aber schon regelmäßig aktualisieren. Schließlich verlässt man sich in der Regel auf die Angaben, die dort stehen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page