1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem 60Hz bug!!!!!!!!!!!!!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by metalas, Dec 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metalas

metalas Kbyte

\' ein und nichts geht danach (vorher alles ok also kanns nicht am moni liegen). hab versucht in den abgesicherten modus zu gehen... geht nicht. dann im vga modus (und zum glueck ging es). Was kann ich jetzt machen um das problem zu beheben??? brauche dringend hilfe(will mal cstrike zocken)

Danke im voraus

georg

2. Sele

Sele Freund des Forums

@ Georgios Borbos

Nein, es gibt keinen 60 Hz-Bug in Windows! Was weitläufig als solcher bezeichnet wird, ist ein Sicherheitsfeature von Windows, das eine Beschädigung des Monitors z.B. bei Änderung der Auflösung verhindern soll! Es ist also Aufgabe der Treiber-Hersteller, ihre Treiber entspr. zu programmieren!

Ich verwende das RefreshForce schon seit Monaten; erst unter den Detonatoren, solange ich eine GF4 ti 4400 im System hatte, jetzt mit dem Catalyst, seit ich die ATI Radeon 9700 Pro einsetze.

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

na wer ein "richtigen" monitor hat mit ddc auslesung, kennt solch ein problem nicht. ;)
    der monitor soll eben nicht im plug&play modus betrieben werden,sondern wie jegliche andere hardware mit dem richtigen treiber integriert werden. wer die eigenschaften seines monitors kennt, kann eine entsprechende ini datei mittels tool sich selber erstellen.
    aber wie viele dinge hier im forum, wurde auch dieses schon besprochen.
    es ist immer besser eine richtige hardwareintegration, als irgendwelche tools zu benutzen, diese belegen nur unnütz arbeitsspeicher.

mfg romulus

4. metalas

metalas Kbyte

Soviel ich weiss gibt es den aber ist egal. Hab refresh force probiert (vorher) ging nicht und dan hab ich bei rivatuner gesehen das es den 60 hz bug entfernt und habs probiert
    danke fuer den versuch zu helfen aber hab es selbst gemacht(formatiert , ging sonst nicht) :)
    gruss

Georg

5. Sele

Sele Freund des Forums

Um den 60 Hz-Bug im Grafikkartentreiber (in WinXP gibt es einen solchen Bug nicht!!!) zu beheben nimmt man einfach RefreshForce, das funktioniert mit allen Treibern, egal ob Catalyst oder Detonator.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page