1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Add-Ons Fenster

Discussion in 'Browser' started by Reingestolpert, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallochen,

sowas komisches ist mir noch nie untergekommen. Meine Tochter hat einen einfachen Laptop mit Windows XP, Servicepack 3, alle Updates eingespielt, sogar Flash und Shockwave, alles auf dem neusten Stand. Auf dem Rechner sind keine Viren, Würmer oder Trojaner, alles durchgecheckt mit allen möglichen Programmen.

Und nun das: :bahnhof: Man klickt auf das Symbol des IE8 und er öffnet sich auch mit der gewünschten Startseite Google. Und jetzt kommts, ohne dass man irgend etwas macht öffnet sich das Fenster für die Add-On Verwaltung und steht im Fenster für den Suchanbieter wo eben als einziger Google drin steht. Ich habe auch mal zum Test Bing mit aufgenommen, das gleiche Verhalten des IE8. :confused:

Man kann das Fenster natürlich gleich wieder zuklicken und danach ohne Probleme surfen, aber es nervt eben. Auch eine vollkommene Deistallation und Neuinstallation vom IE8 hat nicht den gewünschten Effekt gehabt. Er verhält sich weiterhin so merkwürdig. Hat irgendwer da eine Idee, wo man da noch suchen könnte oder was da an den Optionen falsch eingestellt sein könnte??? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Reingestolpert

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der IE8 bei MS runter geladen worden oder aus einer anderen Quelle?
    Andere stellen meist andere Start- und Internetsuchen ein und integrieren BHOs und Toolbars, die sich auch nicht so einfach entfernen lassen.
    GMX ist da zum Beispiel negativ aufgefallen.

3. Nein, der ist direkt von Microsoft runtergeladen worden. Es sind auch keine Tools installiert, die in irgend einer Art und Weise die Startseite immer wieder zurück stellen wollen, ich meine sowas ie Zone Alarm etc. Sowas kommt echt nicht auf den Rechner.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hallo Deoroller,

also das ist mit Sicherheit kein normales Verhalten des Internetexplorers. Ich benutze ihn ganz gerne, ich weiß, viele schwören auf den Fuchs oder den Opera. Ich bin eben so ein altes Gewohnheitstier, lach und mit den ganzen Sachen, die man sich erst mal hinzuladen muss, damit der Fuchs sein Schwänzchen ordentlich wedelt, ach nee, da bin ich zu bequem, lach.

Den Tipp von Dir, den finde ich Klasse, kann das nur heute Abend nicht ausprobieren weil Tochter heute nicht online ist. Muss Dich also mit der Rückmeldung bis morgen vertrösten. Erst mal vielen Dank dafür.

Gruß Reingestolpert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page