1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Betriebssystem

Discussion in 'Software allgemein' started by asanti2202, Jul 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo :)

habe meinen laptop jetzt ca 2 jahre. hatte vor kurzem einen virus und hab den pc zu einem kumpel gegeben damit er ihn plattmacht... jetzt funktioniert das system nicht mehr richtig: windows 7 - build 7600 - die echtheit dieser windows kopie wurde noch nicht bestätigt... möglicherweise software fälschung.

allerdings habe ich den pc gekauft und hatte überhaupt keine windows cd dabei... wie soll ich also das betriebssystem wieder draufmachen wenn ich gar keine software habe?

habe leider von PCs überhaupt keine ahnung und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :)

vielen dank im voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die entsprechenden Recovery-Datenträger solltest Du ja nach dem ersten Systemstart nach dem Kauf des Gerätes selbst anlegen (wurdest vermutlich sogar ausdrücklich dazu aufgefordert und hast es ignoriert).

Lösung: Windows 7 (in der beim Kauf vorinstallierten Version) laden und mit dem auf dem Gerät klebenden Lizenz-Key installieren.

3. danke sele ;)

ja das stimmt ich hab keine recovery dvd angelegt.... :( kann ich denn windows 7 einfach downloaden und meinen product key angeben? und woher weiss ich welche version ich brauche?

lg

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst doch wissen, welche Version vorinstalliert war. Schließlich wurde Dir das bei jedem Systemstart eingeblendet.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das steht auf dem Lizenzaufkleber. Ob x86 oder x64 kannst du dir selber aussuchen, bis 4GB Arbeitsspeicher ist x86 zu empfehlern, wenn mehr, ist x64 Pflicht.

6. win32

win32 Byte

Dein erster Ansprechpartner sollte eigentlich Dein Kumpel sein.
    Was hat er denn nun "platt gemacht",den Virus oder das System neu aufgespielt?
    Hier gibt`s originale MS Win7 Versionen zum Download:http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page