1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem bild

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Escopa, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Escopa

Escopa ROM

Hallo leute, habe problem mit mein laptop hp dv9000.. Hatte neue mainboard gekauft als gebraucht meine alte war kaputt.. Nachdem einbau habe ich hoch gestartet nach geiwsser zeit machte er bild immer wieder aus und ein obwohl am laufen war.. Habe formatier mit XP media center gingte soweit gut und liefte.. nach 2 std nachdem ich alles installiert habe hatte kein bild mehr obwohl am laufen war.. Habe neu gestartet wärend hoch fährt habe ich überall am bild die $ zeichen und komme nicht mehr am desktop er zeigt mir blauen hintergrund weisse schriften an.. Habe nochmal formatiert nur er bringt nicht mehr zu ende nach neustart bekomme ich immer blaue hintergrund mit weissen schriften an... Woran liegt das? Ist die mainboard kaputt? Obwohl mainboard als gebraucht eingebaut habe? Bitte um hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kriegst du ein Bild auf einem externen Monitor?

3. Escopa

Escopa ROM

Würde genauso nicht funktionieren weil er mir blauen hintergund mit weissen schriften zeigt das da was beschädigt ist.. Habe XP prof. formatiert da komme ich auf desktop nur bei hochfahren sind die $ zeichen übeerall aber bei Desktop sind alles normal.. Nur Ich kriege die treibern nicht drauf weil er mit orginal betriebsystem zusammen hängt.. Versuche jetzt nochmal orginal betriebsystem zu formatieren..

4. Escopa

Escopa ROM

Ich habe mit orginalen cd versucht, nach 2 std hat er neugestartet dann noch paar mal neustart zeigt er mir das an als fehler..

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    system32\DRIVERS\nvata.sys

Sie können versuchen, diese datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orginal-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option´R´, um die setupreparatur zu starten..

Das zeigt er mir an.. Da sind 4 blaue streifen nebeneinander von oben nach unten...

5. deoroller

Hast du die Festplatte formatiert vor dem Neuaufsetzen des Betriebssystems?

6. Escopa

Escopa ROM

Also folgendes habe ich gemacht.. Ich habe die orginal cd reingschmissen neustart gemacht hat dirkt die cd angenommen kurz gewartet gab nur da ein ok zu klicken danach ja oder nein wegen format, habe ja geklickt danach hat das ganze von allein gemacht cd 1 von 2 und 2 von 2.. da gibt noch application and driver recovery cd dabei, denn hat auch in der 47.% gefragt.. Als das ganze nicht gingte habe ich normale XP prof. cd reingeschmissen beim auswahl habe ich die festplatte komplett gelöscht nachdem der das angenommen hat habe ich wieder orginal cd formatiert.. Durch zufall habe ich die laufwerk offen gelassen und nochmal neustart gemacht, jetzt installiert die ganze software aber die streifen sind immer noch da.. Was könnte das sein? Die streifen?

7. Escopa

Escopa ROM

Jetzt habe ich blauen hintergrund mit weissen schrift, und zwar diesen fehler..

The Problem seems to be caused by the following file: nv4_mini.sys
    PAGE_FAULT_IN_NONDAGED_AREA

Was bedeutet das?

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page