1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Bluescreen unter Vista

Discussion in 'Sicherheit' started by Mr. Doctor, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erst mal und entschuldigung falls ich ein neues Thema eröfnet habe obowhl es schon ein passendes dazu gibt. Aber ich benötige dringend Hilfe!
    Bei einer Freundin von mir hat sich wohl irgendwas untergschlichen, ihr PC schmiert andauernd ab sobald ihr Kaspersky ihr anzeigt das es etwas gefunden hat. Nachdem der PC abgeschmiert ist erscheint unser beliebter Bluescreen, allerdings startet sich der PC so schnell neu das man nicht wirklich lesen kann was dort steht! :eek: Allerdings verabschiedet sich der PC (oder sagen wir besser mal das es ein Laptop ist) nicht nur wenn Kaspersky etwas meldet, sondern auch zwischendurch mal wieder... Nachdem die starthilfe ausgeführt wurde fährt der Laptop im normalfall wieder ganz normal hoch, allerdings heute morgen noch musste sie die Starthilfe abbrechen und den Lap normal hochfahren lassen... Wir haben schon versucht ob Avira vllt etwas findet (Kaspersky deaktiviert, wäre es trotzdem besser es zu deinstallieren?) allerdings auch nicht... So langsam weiss ich nicht mehr weiter... Ich hab sie jetzt drum gebeten ob sie nicht ein Foto (digital ;) ) davon machen kann um wenigstens zu sehen was der Bluescreen anzeigt... vllt. kann mir jemand einen tipp geben um erst mal herauszufinden wo der fehler liegt?... und was auch noch komisch ist, am Anfang ist ihr laptop vll. alle 3 tage abgeschmiert, jetzt hält er kaum 2 std. aus ohne sich zu verabschieden... Auch ihr Firefox und Internet Explorer funktionieren nicht mehr so wie es sein sollte, gestern Abend war das besuchen einer Seite nicht mehr möglich, da es zwar geladen wurde, allerdings das Bild weiss blieb... Bitte helft mir irgendwie..
    Danke im vorraus...
    MfG Mr. Doctor

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Sorry wegen dem "nicht äbsetze" =)..
    werde erst mal eure tipps befolgen und dann schauen ob sich was getan hat, ansonsten werde ich zurückschreiben!
    Erst mal danke:rolleyes:

5. Also ich hab HiJackThis ausgeführt, aber damit müsst ihr euch beschäftigen, und was die temperatur angeht...ach schaut selber und seht was ich meine :mad:

Attached Files:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

88 °C ist ziemlich viel Holz, meinst du nicht auch. Ungeziefer ist auch noch
    sichtbar, was das für Zeugs ist kann ich dir nicht sagen.

Willst du es näher untersuchen oder gleich fixen ?
    Werden mit dem Rechner Geldgeschäfte erledigt ?

Fixen mit HiJackThis..

C:\Users\Shary\AppData\Local\iywie.exe
    Die Datei online auf Viren prüfen lassen ..(iywie.exe) .. hier ..
    http://www.virustotal.com/de/

O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)

O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\PROGRA~1\MACROG~1\SWEETI~1\toolbar.dll (file missing)

O4 - HKLM\..\Run: [Uninstall_CToolbar] "C:\Windows\Temp\CTun.exe" "/remove"

O4 - HKCU\..\Run: [iywie] c:\users\shary\appdata\local\iywie.exe iywie

O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - ht*tp://ak.exe.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei-3/SmileyCentralFWBIni tialSetup1.0.1.0.cab

O16 - DPF: {AF2E62B6-F9E1-4D4F-A10A-9DC8E6DCBCC0} (VideoEgg ActiveX Loader) - h*ttp://update.videoegg.com/Install/Windows/Initial/VideoEggPublisher.exe

O16 - DPF: {BD8667B7-38D8-4C77-B580-18C3E146372C} (Creative Toolbox Plug-in) - h*ttp://bmm.imgag.com/imgag/cp/install/crusher-de.cab

O16 - DPF: {D1D98C0F-A339-42AB-BD5F-EA0FF5D0E65F} (RockYou Image Uploader Control) - h*ttp://www.rockyou.com/RockYouImageUploader.cab

Last edited: Jul 30, 2008
  7. deoroller

Hast du Speedfan nicht mit Adminrtechten gestartet?
    Dann sollte mehr angezeigt werden. Hardwarezugriffe erfordern Adminrechte.

Dem Vista fehlt das SP1.
    Da läuft Norton AntiVirus und Kaspersky zusammen. damit können sich die beiden Scanner gegenseitig neutralisieren.
    Unbekannt, mal bei virustotal.com/de untersuchen lassen:
    Code:

Vermutlich schädlich: (wird aus dem Internet geladen)
    Code:
    O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.exe.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei-3/SmileyCentralFWBIni tialSetup1.0.1.0.cab
    O16 - DPF: {AF2E62B6-F9E1-4D4F-A10A-9DC8E6DCBCC0} (VideoEgg ActiveX Loader) - http://update.videoegg.com/Install/Windows/Initial/VideoEggPublisher.exe
    O16 - DPF: {AF2E62B6-F9E1-4D4F-A10A-9DC8E6DCBCC0} (VideoEgg ActiveX Loader) - http://update.videoegg.com/Install/Windows/Initial/VideoEggPublisher.exe
    O16 - DPF: {D1D98C0F-A339-42AB-BD5F-EA0FF5D0E65F} (RockYou Image Uploader Control) - http://www.rockyou.com/RockYouImageUploader.cab

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Software von Symantec (Norton) und Kaspersky tief ins System ein gräbt und sich auch äußerst schwer, wenn nicht unmöglich restlos entfernen lässt, empfehle ich neu aufsetzen von Windows. Dann nur einen AV-Scanner installieren.
    Sinnvoll ist auch der Einsatz eines Routers. Der schützt dauerhaft vor Angriffen aus dem Internet, während eine Personal Firewall unter Windows schnell versagen und deaktiviert werden kann.

8. Also erst einmal zu der AV sache: Norton war mal auf dem LAP drauf, wurde aber wieder runtergeschmissen, und da ich nun auch kein spezi bin weiss ich echt nicht wie ich das komplett runterbekomme, denn wie gesagt sie fressen sich verdammt tief rein.

Neuinstallation von Windows kommt allerdings nicht in Frage, da die Windows CD damals beim Kauf nicht dabei war, es war nur schon installiert.

Doch Speedfan wurde auf AdministratorenKonto ausgeführt, wieso da nicht mehr steht weiss ich auch nicht habe es ja bei mir gesehen das da einiges mehr stehen sollte!
    Und noch was, 88°C ist zwar viel Holz, aber evtl. auch echt zu viel? Zudem muss man sagen das Ladekabel war angeschlossen, dadurch vllt. die Erwärmung?
    Und kann es daran liegen das der Bluescreen auftaucht oder auch an der Sache die Ungeziefer darstellt wie so schön gesagt?

Wollen erst mal das Problem beheben, ansonsten wird der Laptop nicht für Geldgeschäfte o.ä. benutzt
    MfG

9. deoroller

10. Also das untersuchen online muss ich noch machen von:

Code:

Und den rest einfach per HiJackThis fixen?:confused:

11. deoroller

12. Also dazu noch eine kleine Frage:
    MUSS oder KANN ich es im abgesicherten modus machen?
    Ansonsten erst mal danke an Deoroller, sehr hilfreich ;)

Hoffe das löst die probleme...achso Lap nur noch bei max. 74 °C..(trotz angeschlossenem Ladekabel!!)
    Immer noch zu hoch?

MfG

Last edited: Jul 31, 2008
  13. deoroller

Empfohlen wird der abgesicherte Modus, weil dort eine Minimalkonfiguration geladen wird, was Fixen einfacher macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page