1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Bootmanager

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raschi999, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raschi999

raschi999 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Bootmanager versehendlich von meinem Rechner entfernt. Natürlich weiß ich was ich zu tun habe und habe die Vista CD eingelegt. Ich habe es oftmals versucht aber die CD wird leider nicht gelesen. Nach einbauen eines neuen Laufwerks bin ich auch nicht weiter gekommen. Ich habe die Vermutung, dass der CD Driver ebenfalls entfernt oder beschädigt ist. Hättet ihr vielleicht eine Lösungfür mich? Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
    MfG Hugo :confused:

2. mosi44

mosi44 Byte

Hallo

Ich habe zwar nicht viel Ahnung davon aber ich würde die Harddisc bei einem anderen PC einbauen und dann all die Sachen daraufspeisen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn nicht :sorry:

MFG

3. raschi999

raschi999 ROM

Daran habe ich auch schon gedacht nur bin ich mir nicht sicher ob ich das einfach so machen kann... aber auf jeden fall erstmal danke für deinen vorschlag.
    mfg

4. heluni

heluni ROM

Hallo Raschi,
    wird die CD eventuell nicht gelesen, weil Du im BIOS in der Bootreihenfolge nicht das CD-Laufwerk vor der Festplatte stehen hast?
    MfG Heluni

5. raschi999

raschi999 ROM

Das kann gut angehen. Wie kann ich das denn im nachinein korregieren?:confused:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Drück die F2- oder Entf-Taste, o.a. Taste, um ins BIOS zu kommen.
    Welche Taste das nun genau ist, kannnst du auf dem Monitor ablesen, kurz nach dem der BIOS-Bildschirm erscheint. Falls die Meldungen (POST) zu schnell sind, kannst du i.d.R. mit Pause-Taste anhalten, mit ESC weitermachen.

7. raschi999

raschi999 ROM

Also erstmal danke an euch. Mein Laufwerk ist auf "First Boot Device" gelegt. Daran kann es leider auch nicht liegen...

8. mike_kilo

Wenn 2 optische Lw. das Medium nicht lesen können, würde ich mir Gedanken um die Lesbarkeit der zu bootenden CD machen.
    Teste doch noch mal andere Boot-CDs, z. B. eine Linux-CD wie Knoppix, UBCD, oder ä.

9. raschi999

raschi999 ROM

Ah! Danke mike_kilo ich habs geschafft!:) Ich hab ein bissel im BIOS rumgestöbert und siehe da Windows wird gebootet. Herzlichen Danke!

10. mike_kilo

...und woran lag es, wenn du doch schon im BIOS "Laufwerk ist auf "First Boot Device" eingestellt hattest? Hast du 2 LW installiert und das falsche geladen?

11. heluni

heluni ROM

bitte löscht diesen Beitrag.
    Habe zu spät gesehen, dass das Problem gelöst ist.
    Finde keinen Knopf zum Löschen. :confused:

Last edited: Jan 3, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page