1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Gamecube - und Wiiemulator Dolphin

Discussion in 'Software allgemein' started by dergefallene, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community! :D
    Zuerst mein System:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP3
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9400 GT (1033MB)
    Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
    Prozessor: AMD Processor Model Unknown (erkennt er leider nicht)

Ich habe ein Problem mit dem Emulator Dolphin. Ebenso, wie sich Dolphin mit Kaspersky verknüpft, scheint sich auch der Internet Explorer mit Dolphin in die Haare zu bekommen. Wenn ich ein Spiel starten will kommt folgende Meldung:
    "Failed to grab 1GB of continuous memory.
    Do you have an antivirus program or any other programs that injects itself into every process, consuming address space?
    Or simply a bad graphics driver?

Dolphin will handle this better in the future by falling back to slow memory emulation.
    For now, sorry, it won't work. Try the 64-bit build if you can."

---------------------------------------------------------------------

Das Problem ist, ich habe kein Kaspersky aber folgendes:
    Früher hatte ich den Internet Explorer 6 installiert und Dolphin lief tadellos (meistens sogar 60 FPS). Dann hatte ich kleinere Probleme und mir wurde empfohlen, Updates zu installieren (Automatische und auch manuelle über das gelbe Schild mit dem Ausrufezeichen unten in der Taskleiste).
    Damit wurde dann (leider) auch der Internet Explorer 7 installiert. Bei dem kommt dauernd die Meldung "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Dieses Problem konnte ich durch deinstallieren der SweetIm Toolbar lösen. Allerdings kommt jetzt die oben besagte Meldung bei Dolphin. Gleiches gilt für Internet Explorer 8.
    Ich habe schonmal versucht auf den IE 6 zurückzustufen, allerdings passiert dann folgendes:
    30 Sekunden lang kann ich (z.B. Dolphin spielen), dann geht die Auslastung des IE auf 100, ein Errorgeräusch ertönt, ich hab 2 Sekunden lang ein Standbild und es geht wieder für 30 Sekunden weiter. Das ist auf dauer ziemlich nervig und ich wüsste gerne wie ich das beheben könnte.
    Ebenso öffnet sich jetzt dauernd über den IE ein Popup von einer seltsamen Downloadseite (ich glaube luxure oder luxus downloads.com wo es SHareware für 99 $ gibt).
    Hab ich da einen Virus auf der Platte? (wäre schade, ich hab ihn nämlich nicht mal nen Monat...).

Bitte um beratung

MFG, dergefallene

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Fragen dürften wohl in dem Dolphin-Forum besser aufgehoben sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page