1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by juzik, Aug 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juzik

juzik Byte

Hallo,
    ich habe eine frage zum Heimnetzwerk. Es funktioniert falsch oder teilweise.

Ich habe auf meinem PC Win7 Ultimate x64bit und auf dem Notebook Win7 Home x64bit.
    Router: FritzBox 7320
    Antivir: Kaspersky Internet Security 11

An beiden Geräten habe ich Heimnetzwerk mit gleichen Passwort und überal gleiche Einstellungen.
    Wenn ich dann vom Notebook auf PC zugreife, öffnet es gleich...Dokumente, Musik, Videos, Drucker, alles wie es sein soll.

Vom PC kann ich auf meinen Notebook nicht zugreifen.(keine Verbindung o.ä.) Es kommt immer ein Fehler mit Fehleranalyse und das Problem kann nicht behoben werden

Bitte um hilfe. Es kennt sich bestimmt jemand aus mit Heimnetzwerken

Danke schon mal

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind auf den Rechner Firewalls installiert?

3. juzik

juzik Byte

Zum Test habe ich Notebook per Lan angeschlossen, Netzwerk hat wunderbar funktioniert. 8)
    PC>>>Notebook nichts Probleme ;D
    Notebook>>>PC nichts Probleme ;D

Dann liegt es wahrscheinlich am Router.
    Hier paar Screens
    Da ist doch alles ok!?!

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du solltes mal die Netzwerk Freigaben der Rechner überprüfen.

5. juzik

juzik Byte

jetzt funktioniert (gut) nach dem ich KIS Firewall Geblockte Eintellungen Erlaubt habe.

ist es ok, dass ich geblockte Einstellungen frei gegeben habe?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Brauchst du ICMP und RDP?

7. juzik

juzik Byte

was ist das?

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Punkt 6 und 11 ff in deinen Firewall-Einstellungen.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du doch nicht weißt, was es bedeutet, warum gibst du dann alles frei? :grübel:
    p.s.
    Ich bin nahezu sicher, dass KIS zu den Filter-Bedeutungen eine off-/online-Hilfe anbietet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page