1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Internet ...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lasse G., Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lasse G.

Lasse G. Byte

Hey Leute ...

In unserem Haus stehen 4 Pc's einer mit Kabel die anderen 3 mit WLAN. Allerdings läuft meiner mit nem D-link Usb-WLAN-Stick die anderen mit Netgear. ( das nur falls es irgendwie ne rollespielen sollte)
    Also mein Problem:
    Gestern hat mein Bruder an meinem Pc meine D-Link Software beendet. Seit dem kann ich den Pc nicht mehr mit dem Internet verbinden. Der Stick wird erkannt (kaputt ist er also nicht) Die Software startet mit Windows ganz normal. Allerdings ist das "D" nicht grün sondern ein roter Balken wandert dadurch. Wenn ich nun auf das "D" klicke um die Software zu betrachten öffnet die sich ganz normal. Ich sehe unser WLAN habe 80 % link Qualität alles kein Problem nur ... verbinden mit dem Internet geht nicht. Ich habe versucht die Software zu deinstallieren. Das geht nicht (finde ich sehr komisch). Wenn ich über Systemsteuerung versuche sie zu deinstallieren wird der Installwhizard gestartet aber dann wird es sofort wieder abgebrochen. Leider ohne Fehler code oder so. Dann habe ich versucht die Software einfach neu zu installieren (mit der CD) Das geht allerdings genauso wenig). Die anderen Pc's haben alle internet. Nur meiner nicht :( Mein pc läuft mit Windows XP pofessionall SP2 ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
    Danke schonmal

Gruß Lasse

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ist das entsprechende Profil in der D-Link - Software eventuell nicht mehr ausgewählt? Wenn nicht, hast Du keinen Funkschlüssel.

Wähle Dein "altes" Profil aus oder leg' ein neues an

3. Lasse G.

Lasse G. Byte

was heißt ausgewählt ich habe da einmal in nem oberen die verfügbaren Netzwerke in Reichweite. Also wähle ich da unseresin dem da drunter is das Profil ... da sind 2 ... das eine ist das normale das genauso konfiguriert ist wie essonst auch immer war. das andere nennt sich "Default" was es mit dem auf sich hat weiß ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page