1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem kopieren von CD auf HD

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kyser Soze, Dec 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kyser Soze

Kyser Soze Byte

Imm wenn ich etwas auf HD kopieren will von CD aus hängt sich mein Rechner auf. Wie kann das sein???

Bitte helft mir.

2. Lupoo

Lupoo Byte

Hallo Marcel, öffne mal Deinen Rechner und klemme mal das
    IDE-Kabel das von Deiner Festplatte zum CD-Laufwerk geschleift
    ist ab (nur noch Festplatte solo am Kabel betreiben) und probiere mal von den anderen Laufwerken ob sich was ändert. Die Kabel bei einer UDMA 100 Platte unterscheiden sich dadurch, das sie statt 40 Adern (normal bei CD-Laufwerken) die doppelte Anzahl benötigen.
    Gruss Lupoo

[Diese Nachricht wurde von Lupoo am 04.12.2001 | 18:23 geändert.]

3. Kyser Soze

Kyser Soze Byte

Ja der Fehler tritt bei allen Laufwerken auf.
    Was ich außerdem noch als Fehler hab, wenn ich brenne kann ich nicht mit 12x brennen, sonst schmiert mein PC ab, bie 8x geht es, jedoch pendelt der Rekorderpuffer-Füllstand immer hin und her immer zwischen 83 und 96, bei 12 ist es sogar noch schlimmer da immer zwischen 4 und 99. Das war sonst nie so aufeinmal war es dann so.

Die HD ist U-DMA. Mit den Kabeln kenn ich mich nicht so aus.
    Jumper sind alle korrekt angeschlossen.

4. Lupoo

Lupoo Byte

Hallo, wie sind die Laufwerke verteilt. Primärer IDE Festplatte und ?
    Sekundärer IDE ?
    Jumper als Slave, Master alle korekt ?
    Ist die Festplatte eine UDMA 100 und event. das 80 polige UDMA 100 Kabel zum CD-Laufwerk geschleift ?
    Tritt der Fehler bei allen Laufwerken auf wenn Du versuchst eine Datei von einem der 3 Laufwerke auf die Platte zu verschieben.
    Gruss Lupoo
    [Diese Nachricht wurde von Lupoo am 04.12.2001 | 01:07 geändert.]

5. Kyser Soze

Kyser Soze Byte

Meine PC Ausstatung:

Win 2000
    Mainboard K7VZA von Elitegroupe
    AMD Duron 800 MHz
    GeForce 2 MX 32 MB
    IBM DTTA-351010, 10,1 GB, U-DMA, 9.5 ms
    Netzwerkkarte von Realtek
    Creative Soundblaster Player 5.1
    350 W Netzteil
    1 DVD, 1 CD Rom, 1 Brenner
    TV Karte von Hauppage
    640 MB SD RAM

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast aktuelles BIOS aufgespielt und einen Via4in1 mindestens Version 4.31 auggespielt. In Deinem System, kommen Hardwarekomponenten zusammen, die den VIA-Southbridge-Bug auslösen können ... VIA-Chipsatz (hast doch ein K7VZA Ver. 3 oder ?) und die Soundkarte. Versuch mal, ob der Fehler auch ohne Soundkarte auftritt.
    MfG Steffen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo - bevor man Dir helfen kann, musst Du schon einiges verraten .... Hardwarekonfiguration (Mainboard, Laufwerkskonfiguration), Betriebssystem, installierte Chipsatztreiber, Betriebssystemupdates ....
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page