1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Mikrofoneingang

Discussion in 'Audio' started by SentenzaA, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SentenzaA

SentenzaA ROM

Also ich habe folgendes Problem. Ich benutze das Mikrofon meines Sennheiser Headsets, dieses Headset hat einen Schalter um das Mikrofon ein und aus zu schalten. Alles funktioniert wunderbar, wenn ich aber das Mikrofon über diesen Schalter abstelle wird mein Sound Output über den Mikrofon Eingang übertragen! Das heißt wenn ich zb über skype telefoniere hört mein Gegenüber dann den Sound den meine Soundkarte ausgibt! Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann, ich bitte um Hilfe.

Mein System:
    MB: ASUS Sabertooth x58
    Soundkarte OnBoard (Realtek HD)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könntest du bitte die genaue Bezeichnung des Headset mitteilen!

Gruß kingjon

3. SentenzaA

SentenzaA ROM

Es ist ein Stereo Headset von Sennheiser mit der Bezeichnung PC 161.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. SentenzaA

SentenzaA ROM

Das ist schwer zu sagen, hab das Mainboard ca seit einem halben Jahr in verwendung. Mir ist es aber erst vor kurzem aufgefallen weil mich ein Freund drauf ansprach dass er meine Sounds hört.

Also ich weiß jetz nicht genau was du meinst aber bei Ausgabegeräte sind die Speaker ausgewählt und bei Eingabe das Mikrofon.

Stereomix gibt es, ist aber deaktiviert. Wenn der aktiviert ist, hört mein Gegenüber auch noch alles doppelt wenn mein Mikro deaktiviert ist (also meinen Soundoutput).

Ich weiß nicht weiter, könnte es mir nur durch einen Hardwarefehler erklären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page