1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Modem und dem Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bael, Jun 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bael

Bael ROM

Ich habe folgendes Problem, ich kann mich per Modem zwar ins Internet einwählen, aber ich kann nichts machen. Er zeigt an, dass eine Verbindung besteht, aber er sendet und empfängt nichts. Auch der Zugriff per Outlook auf meine Mailkonten blieb ohne Erfolg.
    Ein Ping-Befehl an beliebige IP-Adressen zeigte zwar das alle Pakete gesendet und empfangen wurde (IP 123.123.123.123) aber die Zeit 0ms betrug.

Das Problem trat unter Windows2000 SP1 auf und jetzt auch unter einen frischen Win98 SE Installation, sowohl mit dem IE5.0 als auch IE5.5

Das Modem ist das (externe) Elsa Microlink 56k basic (einmal die neuesten Treiber und auch alte Treiber) das zwar an meinem Rechner problemlos läuft, aber auf dem Problemrechner nicht.
    Auch das zweite (interne) Modem, ein Lucent Win Modem V.90 funktioniert nur auf meinem Rechner, aber auf dem anderen hört es nach der Einwahl ins Netz auf.

Der Rechner ist folgender:
    Athlon Classic 600
    NMC-7VAX mit neuestem BIOS
    2x64MB PC-133 RAM
    Elsa Erazor III Pro
    AC97 Sound
    Pioneer 12xDVD
    Lite-On 12x Brenner

Win98 SE (vormals Windows 2000)
    VIA 4in1 4.29

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar

Thread Status: